VFC Plauen (1) : (2) 1. FC Köln (16.800 Zuschauer)

• Final (Alexander K.)
    (Sascha K.) CologneVDFB

2. BuLi - 14. Saison - 13. Spieltag

Pizarro (1)
    (1) Löwe
    (1) Novakovic
    Zuschauer: 16.800

S P I E L B E R I C H T

Köln gewinnt in einem schwachen Spiel mit 2:1 gegen Plauen

Trainer Alexander K.: "Ja, unsere Hoffnung den Klassenerhalt zu sichern schwindet immer mehr. Unglücklicherweise traten wir heute in den ersten 45 Minuten ziemlich desillusioniert auf, wodurch es zu diversen Torchancen der Gäste kam. Erst in der 2. Halbzeit wachten wir auf, standen hinten besser und hatten unsere ersten Torchancen. Leider wurde unsere Niederlage dann durch einen unachtsamen Schiedsrichterassistenten begünstig, der eine klare Abseitsstellung beim 1:0 unserer Gegner nicht erkannte. Naja, sei's drum."

Trainer Köln:
    Ja das war ein schwaches Spiel von beiden Manschaften würde ich sagen. Ich weiss auch nicht warum wir so verhalten gespielt haben. Die erste Halbzeit hatte wir gute Chancen und haben dies nicht genutzt. Dort hätten wir höher in Führung gehen können. Der Gegner wirkte in Halbzeit 1. noch sehr verunsichert. In der zweiten Halbzeit haben wir dann nur noch defensive gespielt und wollten aus mir noch unerklärlichen Gründen, lieber den Ball halten, als ihn im gegnerische Tor unter zu bringen. Naja .. hauptsache 3 Punkte.
    Meinen Trainer Kollegen wünsche ich noch viel Glück bei seinen weiteren Spielen.

Tore:
    16. Minute Löwe
    31. Novakovic
    79. Pizarro