Krach in Uerdingen?

• Hängt der Haussegen in Krefeld etwa schief?

Zwei Spieler wurden auf die Transferliste gesetzt und sollen den Verein noch in dieser Transferphase verlassen.

Zum einen handelt es sich um Christian Erwig. Um 230.001 € geholt, konnte er sich vor allem nach der Verpflichtung von Gudjonsson fast keine Einsatzminute verschaffen. "Dieser Zustand ist für mich untragbar" war sein kurzes Statement. Der Uerdinger - Manager, Herr Julian Szalai, möchte ihn aber nicht mit Verlust abgeben und daher werden 250.000 € gefordert. "Wird diese Summe nicht bezahlt, muss Erwig auf der Bank schmoren oder versuchen sich im Training aufzudrängen" erklärte Herr Szalai auf der PK.

Christian Erwig möchte wieder Jubeln! Der Amateur mit fast keinem Gehalt möchte die Uerdinger verlassen.

Auch ein anderer, erst verpflichteter Spieler äußerte seinen Unmut in Richtung Öffentlichkeit und zog so den Zorn der Verantwortlichen auf sich. Alper Uludag ein vielversprechender junger Spieler der für die stattliche Summe von 893.401 € nach Krefeld wechselte und sich auf Anhieb nicht mit der Neuverpflichtung, Zlatko Junuzovic verstand steht auf der Transferliste. "Für 950.000 € darf er gehen" polterte Szalai nach dem Bekanntwerden der öffentlichen Beschwerde Uludag´s über die Neuverpflichtung aus Österreich. "A bissal Konkurenzkampf derf doch sei; da konnst net glei onfangen zum Heuln" stellte der Trainer klar.

Auf die Frage ob Uludag versucht seinen Abgang zu seinem Wunschteam zu erzwingen, antwortete der Manager:
    "Das kann und will ich nicht beurteilen aber wenn bezahlt wird kann er wechseln wohin er will".

Die Kluft zwischen Uludag und dem Rest des Teams ist kaum noch zu übersehen. Der junge Zweitligaspieler mit guten Werten und wenig Gehaltskosten würde lieber Heute als Morgen wechseln.
  • Hehe da hast du recht Frank, is vielleicht nur eine heimliche Infiltration damit die anderen Spieler alle krank werden.

Ich hab damals mein Maximum eingegeben und dann kam das bei raus oder wurde sogar ich noch hochgeboten; weiß ich nicht mehr so genau! Ich hab ihn für 893.401 gekauft und biete ihn für 950.000 an -> Kaufpreis + Gehalt is ungefähr das; wollte das nicht auf den Cent genau ausrechnen.

Uerdingen is bald wieder fit rotate