Wuppertaler SV Borussia (1) : (2) KFC Uerdingen 05 (10.800 Zuschauer)


  • Spreeborusse (Rodrigo Exner)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    3. BuLi - 14. Saison - 17. Spieltag

    Kapllani (1)
    (2) Friend
    Zuschauer: 10.800

    S P I E L B E R I C H T

    Uerdingen zu Gast in Wuppertal !

    Gestern kam es zu der Partie des Wuppertaler SV´s gegen den KFC Uerdingen. Der WSV wollte nach dem Sieg gegen Cottbus versuchen nach zu legen und Punkte sammeln gegen den Abstieg.

    Beide Mannschaften liefen mit einen 4-1-2-1-2 System auf. Trainer Spree war auf der Bank sichtlich Nervös.

    Es dauerte bis zur 28. Minute, da fiel das erste Tor. Für Uerdingen. Flanke von rechts in den Strafraum und Rob Friend schraubte sich hoch und nickte die Pille ins Netz. Mit seinen 1,95 meter war das ein Kinderspiel.Keine Reaktion vom Abwehrspieler Hammer.

    Nun war der WSV hoffentlich wach geworden. Und das war er. Nur 6. Minuten später erzielte Kapllani den Ausgleich. 1:1 nach jetzt 34 Minuten.

    Das Spiel war nichts für Nerven Schwache, beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es ging rauf und runter. Der WSV und auch Uerdingen ließen Riesen Chancen zur Führung liegen. Mit einem 1:1 ging es in die Kabienen!

    In HZ 2 das gleiche Bild. Es ging hin und her, beide Mannschaften zeigten heute Schwächen in der Defensive. Doch entweder parierte der Torwart oder der Abschluss ging am Kasten vorbei.
    In der 76. Minute konte Uerdingen einen Stellungsfehler mit einem Doppelpass ausnutzen. Rob Friend erzielte sein 2.Tor im Spiel. 1:2 aus der Sicht von Wuppertal. Der WSV probierte noch mal alles, aber es reichte heute nicht.

    Wenn man das ganze Spiel betrachtet war es ein glücklicher Sieg der Uerdinger. Ein Remis wäre korrekt gewesen. Aber der Fußballgott, wenn es ihn denn gibt, war heute nicht auf der Seite der Wuppertaler Elf.

    Stimmen zum Spiel:

    Spreeborusse:
    Nach dem Sieg gg Cottbus wollten wir heute hier im heimischen Stadion nachlegen. Leider ist uns das nicht gelungen. Heute hat uns vorne einfach mal das Glück gefehlt.Chancen waren genug da, genau wie auf Seiten von Uerdingen. Ein Remis wäre heute mit Sicherheit gerecht gewesen, aber so ist Fußball. Es war ein sehr Nervenaufreibendes Spiel heute, für die Trainer und für die Fans. Nun müssen wir versuchen einen dreier gegen Nürnberg zu landen. Meinem Trainerkollegen aus Uerdingen wünsche ich in der Saison noch viel Erfolg, wir sehen uns im Rückspiel.Danke für das schöne und faire Spiel.

    FifaStriker:
    Folgt.........
  • [quote][i]Original von heineken[/i]
    Respekt zum Spielbericht trotz Niederlage! Würde mir in 100 Jahren nicht einfallen.[/quote]

    Ach, wenn es ein gutes Spiel war ohne dieses Longball gespiele und dem ganzen Murgs, habe ich damit kein Problem. Im Gegenteil, dann mache ich das gerne auch bei einer Niederlage.

    Eigentlich hatten wir abgemacht das Fifastriker den Bericht macht. Aber mir war vorhin so langweilig, da dachte ich, ach mach ich dat jetzt.Und gestern hatte er keine Zeit mehr dazu. Ich hoffe er kann mir das verzeihen......