TSG 1899 Hoffenheim (2) : (2) Wuppertaler SV Borussia (6.300 Zuschauer)


  • Piskopat (Abdullah Karoglu)
    (Rodrigo Exner) Spreeborusse

    3. BuLi - 14. Saison - 19. Spieltag

    Iwelumo (1)
    Wölk (1)
    (1) Guevenisik
    (1) Kapllani
    Zuschauer: 6.300

    S P I E L B E R I C H T

    Wuppertal holt Punkt in Hoffenheim
    Hatte Spielbericht schon fertig, aber verschwand dann plötzlich beim Bild hochladen....Mist, naja dan halt nochmal alles !

    Der WSV Trainer Spreeborusse musste heute mit seinem Team in Hoffenheim antreten. Beide Trainer standen sich erst kürzlich gegenüber bei der " EM neben der EM " ! Piskopat unterlag dort mit seinen Niederlanden gg das von Spree trainierte Team Dänemark mit 1:2. Dieses Ergebniss machte dem WSV Mut für die heute schwere Partie!

    Doch die Euphorie wurde in der 3. Minute gedämpft. Mit ihrer 1. Chance stand es 1:0 für Hoffe durch Wölk, per Kopf nach einer Flanke.
    Der WSV war kurz geschockt und spielte weiter munter nach vorne.
    In der 7. Minute dann die 1. Chance und der Ausgleich durch Guevenisik. 1:1
    Der WSV übernahm nun das Kommando. Der Ball leif gut in den eigenen Reihen, sowas hat man hier schon lange nicht mehr gesehen. Und weitere Chancen kamen auch dazu. Doch Ünlü war immer auf der Hut.Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

    Statistik zur Pause:
    Hoffenheim 0 Schüsse, aufs Tor 0
    Wuppertal 7 Schüsse, 5 aufs Tor
    Der WSV auch im Ballbesitz mit knapp 60 % klar im Vorteil

    In HZ 2 das gleiche Bild. Der WSV macht Druck und musste auf eventuelle Konter der Hoffenheimer achten. Dies geling ganz gut.Bis zur 61. Minute ! Das 2:1 für Hoffe durch Iwelumo. Schock auf der Bank vom WSV. Das kann nicht sein. Wir bestimmen das Spiel und bekommen dann das Gegentor.
    Man gab das Spiel aber nicht so schnell auf. Immer wieder erspielte man sich gute Gelegenheiten zum Ausgleich, doch Ünlü, der Pfosten und die Abwehr standen im Weg.
    Die Erlösung dann in der 89. Minute ! Das 2:2 durch Kapllani beschert dem WSV den hochverdienten Punkt!

    Stimmen zum Spiel

    Hoffenheim:
    Mannschaft Katastrophe, Teammoral am Boden, keine Chemie mehr zwischen den Spielern, Rückrunde kann kommen

    Wuppertal:
    Schade. Meine Jungs konnten sich heute nicht belohnen. Das Remis ist schon sehr glücklich aus Sicht der Hoffenheimer, das muss man so sagen.Nun müssen wir zu sehen, das wir diese Leistung mit nehmen können in die nächsten schweren Spiele.


    Screens folgen........