Spreeborusse (Rodrigo Exner) | (Daniel Bongart) oneandonlyNeo | |||
Prosovsky (1) Kapllani (1) | (1) Rama (1) Hunt | |||
Kellerduell in Wuppertal Heute trafen in Wuppertal die beiden Teams aufeinander, die um den Klassenerhalt kämpfen. Der WSV ist Tabellen 16. mit 16 Punkten und die Bremer stehen auf Platz 15 mit 19 Punkten. Das heißt ein Sieg für den WSV und sie würden an Punkten aufschliessen zum SVW. Es sah alles sooooooooooooo gut aus für die Wuppertaler am Anfang. Wuppertal von Beginn an druckvoll und voller Zuversicht, hat man doch in der Hinrunde ein 1:0 Sieg einfahren können. Die Bremer versuchten es wie im Hinspiel oft mit hohen, langen Bällen über die Abwehr. Der WSV wie gewohnt mit Kurzpassspiel. In der 22. Minute war es dann soweit, die heimischen Fans konnten jubeln. Kapllani auf rechts durch, Flanke in den Strafraum, und da steigt Prosovski am höchsten und nickt zum 1:0 ein.......Trainer Spree ballte die Faust zum Himmel, er freute sich wie ein Rohrspatz. In der 27. Minute dann eine Art Vorentscheidung? Das 2:0 durch Kapllani, ließ die Stimmung im Stadion explodieren.Ein satter Schuss aus gut 16 Metern ins linke untere Eck. Die Fans skandieren " Der WSV , der WSV, der WSV ist wieder da" ! Aber es sollte nicht die Vorentscheidung in diesem Spiel sein. Die Bremer spielten weiter frech mit. Mit Erfolg. Das 2:1 durch Hunt in der 45. Minute der verdiente Lohn. Aus 14 Metern ins untere linke Eck trudelt der Ball ins Tor. Trainer Spree brüllte seinen Torwart an, " man Stefan den musst du doch haben, diesen Kullerball." Die Spieler schauten verwundert Richtung Trainerbank. Dann war Halbzeit. Hinter verschlossener Kabinentür hörte man nur einen reden. Den Trainer Spreeborusse. Er schwor seine Truppe ein auf die 2. Halbzeit. " Jungs, der Anschlusstreffer kurz vor der Pause war nicht optimal. Wir müssen aufpassen das wir das Ergebniss und damit das Spiel nicht aus der Hand geben. Ich will euch kämpfen sehen, als wenn es kein morgen mehr gibt. Geht da jetzt raus und gewinnt das Spiel. Die sind reif. Wir wollen die drei Punkte hier behalten." Die Jungs waren heiß, und so ging es in die 2. Halbzeit. Nur irgendwas haben die Wuppertaler nicht verstanden. Die ersten Minuten der 2. HZ gehörten dem SVW. Folge richtig das 2:2 in der 59. Minute durch Rama. Die Abwehr bkam den Ball hinten nicht raus. Wessels irrte auch im Starfraum rum und so konnte Rama als bei ihm der Ball irgendwie landete zum 2:2 einschieben. Der Trainer des WSV hätte kotzen können, als er dieses Gegurke in der Abwehr sah. Er brüllte " Warum kloppt ihr das Ding nicht einfach raus hinten, aber nein ihr müsst ja immer versuchen der ball kurz zu spielen. Man man man! Leute aufwachen jetzt !" Und auf einmal war der WSV wieder da. Das gepflegte Kurzpassspiel war nun wieder zu sehen. Bis zum Strafraum sah das teilweise recht gut aus. Doch der entscheidene tödliche Pass / die entscheidene Flanke kam nicht da hin wo sie hin sollte. Und gerade als Kapllani auf rechts wieder durch gewesen wäre, pfeift der Schiri das Spiel ab. Alle schauten sich an und fragten sich was das sollte, den Angriff hätte man doch noch laufen lassen können. Der Schiri sah das leider anders. Der WSV und Bremen trennen sich 2:2. Wieder nur ein Punkt, wie gestern gegen Trier für Wuppertal.Damit bleibt der Absatnd von 3 Punkten zum SVW. Wieder zu wenig im Kampf gegen den Abstieg. Aus den letzten 5 Partien holte der WSV 3 Remis bei 2 Niederlagen. So wird das nichts, mit dem Klassenerhalt. Trainerstimmen: Wuppertal: " Nach dem 2:0 wusste ich wenn die Bremer noch vor der HZ den Anschlusstreffer erzielen können, kann es noch mal richtig eng werden hier. Und so kam es leider auch. Wir treten momentan auf der Stelle und kommen nicht richtig vorwärts . Langsam sollte mal ein dreier kommen (Punkte, nicht was ihr wieder denkt), denn es wird immer enger für uns im Tabellenkeller. Auch die 60% Ballbesitz sind ja super, aber nur mit Ballbesitz macht man noch lange keine Tore. Das haben wir heute wieder einmal gesehen. Glückwunsch zum Punkt an die Bremer und ich wünsche ihnen noch viel Erfolg in den restlichen Spielen. " Bremen: " Meine Nerven liegen immer noch blank...nach dem schnellen 0:2 Rückstand dachte ich an Schlimmes, doch meine Jungs haben wieder einmal Moral bewiesen und sich nicht hängen lassen. Wir sind im Endeffekt mit dem Punkt zufrieden! Immerhin sind wir in der Rückrunde noch ungeschlagen. Jedoch werde ich Tim Borowski den Arsch aufreissen, von Ihm war Heute nichts zu sehen. Anscheinend hat er nach dem Sieg gegen SC I.O. zuviel gefeiert?! Ich danke meinem Kollegen für das faire und spannende Spiel und wünsche Ihm viel Erfolg im Abstiegskampf! " |