1. FC Eschborn (2) : (0) 1. FC Köln (10.800 Zuschauer)


  • Hein Blöd (Chris Müller)
    (Sascha K.) CologneVDFB

    2. BuLi - 14. Saison - 19. Spieltag

    Lüttmann (2)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 10.800

    S P I E L B E R I C H T

    Köln scheitert erneut gegen Angstgegner Eschborn
    -frühe Rote für Geromel richtungsweisend ?-


    Heute sollte endlich das lang ersehnte Nachholspiel zwischen den 1. FC Eschborn und den Kölner Geißböcken erfolgen. Nachdem es doch zuletzt immer wieder am nicht rechtzeitig verlegten Rasen in Eschborns Stadion scheiterte.

    Das Spiel begann rassig. Der Gastgeber übernahm in den ersten 15 - 20 Minuten das Heft in die Hand und drückte Köln in die eigene Hälfte. In der 11. Minute dann konnte Lüttmann 25 Meter vor dem Tor nur noch mit einer Notbremse gestoppt werden. Rote Karte für Geromel und noch fast 80 Minuten zu spielen. Der nachfolgende Freistoß brachte nichts ein...

    Das 1:0 dann in der 24. Minute durch Lüttmann. Erneut ist Lüttmann durch und trifft aus 19 Metern ins lange Eck an Kessler vorbei. Erlösung im Stadion, denn damit verließ man vorerst den Relegatiosplatz.

    Von da an Übernahmen allerdings die Gäste immer mehr das Spielgeschehen in die eigene Hand. Köln merkte man den fehlenden Mann nicht an.

    Einzig und allein Torhüter Müller ist es zu verdanken, dass hier die Null bis zur Pause stand. Eschborn versuchte es zwar immer wieder spielerisch, doch es fehlte der finale Pass.

    Die zweite Hälfte ging weiter wie die erste aufhörte. Köln mit teilweise sehr großen Chancen, doch entweder trafen sie das leere Tor nicht oder Torhüter Müller hielt die Bälle, selbst die Nachschüsse. Die Erlösung dann in der 66. Minute, erneut durch Lüttmann. Mit Gewalt zimmert er die Kugel aus 13 Metern ins lange Eck. Kölns Torwart machtlos.
    Köln gab sich zwar nicht geschlagen, aber das 2:0 war dann ein kleiner Knackpunkt im Spiel. Es hätte schon ein Mega Wunder gebraucht hier einen 0:2 Rückstand mit einem Spieler weniger aufzuholen. Und dieses Wunder blieb auch aus.

    Damit gewinnt Eschborn nun auch das 4. Duell in Folge gegen den FC Köln. Ein wahrer Lieblingsgegner ? Wer weiss...

    Trainer Sascha (FC Köln):
    Das war meiner Meinung nach eine unverdiente Niederlage. Selbst mit 10 Mann waren wir am Drücker. Aber an den TW von Eschborn kommt kein Stürmer der Welt vorbei, glaub ich. Bisher dachte ich immer der Eilhoff von Schalke kostet die Stürmer Nerven, aber der Müller aus Eschborn steigert das ganze noch. Naja ... was soll´s. Hauptsache wir haben das Spiel endlich hinter uns gebracht ... War ja eingentlich der 2.Spietag der Hinrunde. Für meinen Trainer Kollegen aus Schalke wird das Ergebniss sicher schlimmer sein.


    Trainer Müller (FC Eschborn)
    Dem Kommentar meines Trainerkollegen ist nichts hinzuzufügen. Wir haben heute das glücklichere Füßchen gehabt. Unter normalen Umständen verliert man solche Spiele. Für mich ist das heute ein toller Moment, in dem ich mich in erster Linie über die 3 Punkte freuen kann. Diese sind wahrlich sehr wichtig mit Blick auf die Tabelle.
    Ich wünsche meinen Kollegen noch alles Gute für den Rest der Saison. Mit dem Abstieg haben die Kölner ja nichts mehr zu tun.