TWeggi (Thomas W.) | (Danny Merl) Merlinger | |||
França (1) N´Diaye (1) | Keine Tore! | |||
![]() Die Waldhofbuben kegeln Nürnberg aus dem VDFB-Pokal. Gestern war es soweit, Nürnberg war zu Gast beim SV Waldhof Mannheim Gespielt wurde im VDFB Pokal. Beide Teams haben sich nach der ersten Saisonniederlage in der noch frischen Spielzeit viel vorgenommen. Natürlich stand auch das Erreichen in die 1. Hauptrunde ganz oben. Trainer Merlinger startete verspätet in die Saisonvorbereitung, was man seinen Jungs aber keineswegs anmerkte. Sie spielten einen munteren Ball und erarbeiteten sich gute Chancen. Das Team von Trainer TWeggi war ersteinmal darauf bedacht, dass die Offensive gut stand, denn mit 2:0 in Rückstand geraten, wie gegen Cottbus, wollte man nicht gleich wieder. Dieses gelang auch sehr gut. Chancen über die gesamte Spielzeit auf beiden Seiten. Am Ende machte jedoch Franca und N´Dyiane den Unterschied und schossen ihren Verein in die erste Hauptrunde. Trainerstimmen: Nürnberg: "Das war heute schon eine klare Steigerung gegenüber dem Jenaspiel. Wir haben gesehen das wir schon mit bei der Musik sind. Nur einmal nicht aufgepasst und da bestraft uns halt ein Spieler wie Franca. Alles in allem waren wir gleichwertig, phasenweise sogar besser. Glückwunsch nach Mannheim und rockt den Pokal Jungs!" Mannheim: "Wir haben hier heute zwei gute Mannschaften gesehen, die gewillt waren dieses Spiel zu gewinnen. Nürnberg hatten wir ehrlich gesagt nicht so stark eingeschätzt, denn der Saisonauftakt ging bei ihnen ja mächtig in die Hose. Sie haben uns aber eines Besseren belehrt! Das sie jedoch phasenweise besser waren, diese Meinung teile ich nicht! Ich denke beide Teams waren gleichwertig! Nächste Woche sieht man sich ja im Ligaspiel wieder und wir sind gewarnt. Ein Dank natürlich an meine Mannschaft, die auf ihre Chancen wartete und diese dann eiskalt nutzen. Ich freue mich auf kommende Audgaben im Pokal." |