1. Hauptrunde: TSG 1899 Hoffenheim (0) : (2) Holstein Kiel (9.100 Zuschauer)


  • Piskopat (Abdullah Karoglu)
    (Andi Pentrelli) andinho69

    14. Saison - 1. Hauptrunde

    Keine Tore!
    (1) Bayock
    (1) Spizak
    Zuschauer: 9.100

    S P I E L B E R I C H T


    KIEL SIEGT IN HOFFENHEIM!!!!!!!!!!!!!!

    Die Revanche zur Schmach im Ligaspiel ist geglückt. Kiels neues Auswärtsprinzip hat geklappt. Wenn die Verbindung nicht top ist und spielerisch dank der CON nichts geht wird gemauert. Verbindung war ok, aber in manchen Szenen nach vorne wars wie bei der Ligapleite. Es dauerte oft zu lange bis die Bälle angenommen, kontrolliert und dann weitergespielt wurden. Typische Szene Farfan bekommt den Ball im Strafraum, braucht gefühlte 5 Sekunden bis er den Ball angenommen hat und Flanken möchte auf den völlig alleingelassenen Spizak.... Dann kommt eben ein Hoffenheimer und nimmt ihm den Ball ab.. Zum Spiel: Das Kieler Bollwerk ließ die Hoffenheimer nicht zum Dribbeln kommen. In der 38.Minute tolle Kombination der Kieler. Vranjes legt quer im Strafraum, Spizak ab ins TOR!!!!!! 0:1 - 38.Min. Hoffenheim belagerte Halbzeit zwei das Kieler Tor wie damals die Sarazenen Jerusalem. Auch wenn manche Spieler Kiels herumiefen als hätten Sie Lepra wie der damalige christliche König von Jerusalem. Kiel wankte fiel aber nicht. Hoffenheim hatte einen Innenpfostenschuß und 3 - 4 Eckenkopfbälle die der Spieler am Pfosten gemächlich mit der Brust stoppte und klärte. Hoffenheim hatte riesige Löcher da sie alles nach vorne warfen. Aber Kiel konnte sich nicht hinten rauskombinieren, die Spieler einfach zu träge. Doch in der 8..Minute war es soweit, Überzahlspiel, Farfan auf Bayock - 0:2. Halas.
    Das pech dass man gegen Aachen hatte gabs heute in voller Glückspracht zurück.

    Kommentar Hoppenheim Coach Piskopat:
    Wir waren deutlich überlegen haben das SPiel dominiert kontrolliert, vom Gegner nur das selbe von aussen Flanken hoffen und Tore schießen, wir haben alles mögliche versucht 100% verschossen, Gegner auf der Linke gerettet Pfosten alles mögliche, es bestraft ein wenn mann vorne die dinger nicht macht kassiert man sie halt hinten, somit ist Hoffenheim im Ruin und wird nächste Saison im Minus sein mit den Finanzen und wer weiß ob der Verein den Türkische Mourinho noch behalten wird nach der Saison wenn die Bilanzen im roten Bereich ist, Wir Wünschen Kiel noch viel erfolg in den weiteren Runden, auch wenn wir unverdient verloren haben...........
    Kommentar Gästecoach Andi: Taktisch eine Meisterleistung, auch wenn wir viel Glück hatten. Hoffenheim durch Ecken stets gefährlich, aber ein dribbelnder Iwelumo oder Ewerthon fanden heute nicht statt und das war der Schlüssel zum Erfolg. Auch wenn heute die bessere Mannschaft ausgeschieden ist. Und jetzt wollen wir beim BVB oder bei der Frankfurter Eintracht spielen!