1. Hauptrunde: SpVgg Unterhaching (5) : (1) 1. FC Eschborn (9.600 Zuschauer)


  • Cobra (Roland Botzenhard)
    (Chris Müller) Hein Blöd

    14. Saison - 1. Hauptrunde

    Konde (1)
    Nicu (1)
    Gunnlaugsson (2)
    Spizak (1)
    (1) Schikora
    Zuschauer: 9.600

    S P I E L B E R I C H T

    Unterhaching besiegt Eschborn
    Ausverkauftes Haus in Unterhaching. Über 20.000 Zuschauer wollten die Partie des Regionalligsten gegen den höherklassigen 1. FC Eschborn und eine Pokalüberraschung sehen.

    Allerdings begann das Spiel recht gemächlich. Beide Mannschaften spielten sehr vorsichtig und waren eher auf Ballkontrolle bedacht. Bis zum Strafraum gelang das den Teams auch recht gut. Richtige Torchancen ergaben sich aber nicht. Eschborn hatte leichte Vorteil. Ab der 38. Minute änderte sich das schlagartig. Durch eine Unaufmerksamkeit der Eschborner Abwehr gelang der Ball zu Gunnlaugsson. Der hatte auf einmal frei Bahn in Richtung Tor. Er stürmte auf das gegnischere Gehäuse und hämmerte den Ball halbhoch an den linken Torinnenpfosten. Von dort prallte das Leder ins Tor. 1:0 für Unterhaching. Das war auch der Halbzeitstand.

    Nach der Pause taten sich die Gäste recht schwer. Zusätzlich mussten sie langsam aufmachen und offensiver spielen. Dies brachte den Hachingern mehr Platz. In der 66. Minute nutzen sie diesen perfekt. Spizak erhöhte auf 2:0. Danach sah man nur noch eine Rot-Blaue Dominanz. Weitere Tore waren die Folge. Gunnlaugsson erhöhte mit einem klassischen Konter auf 3:0, Nicu und Konde nutzten zwei Gastgeschenke zu weiteren Toren. In der letzten Spielminute zeigten die Eschborner, dass sie durchaus einen schönen Ball spielen können und erzielten den Anschlusstreffer durch Schikora.

    Am Ende war es ein viel umjubelter Pokalsieg. Damit steht man in der 2. Runde.

    TORE:
    1:0 Gunnlaugsson (38.)
    2:0 Spizak (66.)
    3:0 Gunnlaugsson (70.)
    4:0 Nicu (77.)
    5:0 Konde (80.)
    5:1 Schikora (90.)