dennis (Dennis Schmidt) | (Marcel Wrobel) Maselinho | |||
Keine Tore! | (2) Petrov | |||
Ahlen schockt den BVB !!! Rot Weiss Ahlen sorgt in der zweiten Pokalrunde für eine große Überraschung. Die Mannschaft von Trainer Maselinho kegelt den Favoriten Borussia Dortmund dank zweier Tor von Martin Petrov aus dem Wettbewerb und zeigt damit auch das der Sieg (3:0) in Runde 1 gegen Schönberg kein Zufall gewesen ist. Der BVB wie schon in der Liga gegen Dresden mit einem frühem Tor durch Martin Petrov nach bereits 3 gespielten Minuten. Die Mannschaft von Trainer Maselinho nun mit genau dem Spiel was man gerne hat, eine Führung und dann immer wieder über Konter versuchen zum Erfolg zu kommen. Die Borussen natürlich mit viel Wut im Bauch und mit den eigenen Fans im Rücken doch Heute war der Tag von Ahlens Keeper Tobias Sippel der wie schon gegen Dresden sehr gut aufgelegt war und wie sein gegenüber ebenfalls mit Weltklasse Reflexen glänzen konnte. Der BVB zum Ende der ersten Halbzeit die klar bessere Mannschaft und man merkte das die Dortmunder irgendwie noch zum Ausgleich vor dem Pausenpfiff kommen wollten, dieses wurde von den Gästen erfolgreich verhindert und so ging Rot Weiss Ahlen mit dieser knappen Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit sollten die mitgereisten Anhänger von Rot Weiss Ahlen weiter etwas zu Feiern bekommen. Es waren gerade 8 Minuten im zweiten Durchgang gespielt da lag das Leder schonwieder im Kasten der Dortmunder nachdem Martin Petrov den Ball per Kopf an den Pfosten nagelt und dieser von dort an Weidenfeller seinen Rücken prallt und im Tor landete ( hier war Fortuna am Werk ), die Freude der Fans aus Ahlen nahm nun das ganze Stadion ein und man merkte den Anhängern der Hausherren an das der Schock sehr groß war. Wer nun aber dachte das sich der BVB aufgabt der irrte, die Dortmunder weiter mit großem Kampfgeist aber Ahlen stämmte sich mit aller Kraft gegen dieses anrennen der Borussen und waren somit Heute einfach nicht zu überwinden. Rot Weiss Ahlen siegt in Dortmund mit 2:0 und freut sich über ein am Ende doch verdientes weiterkommen im VDFB Pokal. Stimmen nach dem Spiel: Martin Petrov: " Der Wahnsinn was hier jeder einzelne gelaufen ist, ich bin total fertig und glücklich " Tobias Sippel: " Wir wollten dieses Spiel gewinnen und haben gefightet, Fortuna war Heute Fan von Rot Weiss Ahlen " Fabrice Ehret: " Ich denke wir haben uns das Heute erarbeitet und sind zurecht eine Runde weiter " Trainer Maselinho: " Ein tolles Gefühl, ich habe ja bei der Auslosung gesagt das wir hier nach Dortmund fahren um das Spiel zu gewinnen, wir haben gekämpft und hatten den ultimativen Willen und darum sind wir eine Runde weiter, ich bin stolz auf meine Jungs " Der Coach von Dortmund gratulierte nach dem Spiel und war dann nicht mehr zu sprechen. Im Pokal sind die Ahlener also weiter in Topform und dazu noch ohne Gegentreffer, die Frage die sich viele stellen...wann gewinnt Ahlen das erste Spiel in der Liga ? __________________________________________________________________________________________________________ -----> VIDEO VOM SPIEL: http://www.youtube.com/watch?v=kW9tYN5545I&feature=youtu.be <----- ![]() ![]() ![]() ![]() |