skabrain (Marvin Ruschau) | (Marcel Wrobel) Maselinho | |||
Lavric (1) | (1) Felgenhauer | |||
Auslaufen im Ludwigspark-Stadion endet 1:1 Rot Weiss Ahlen kommt am 34. Spieltag gegen Schlußlicht Saarbrücken nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Die Ahlener mit einem klarem Chancenplus doch die Hausherren mit einer sehr tollen kämpferischen Leistung vor eigenem Publikum, man wollte sich hier nochmals gut verkaufen und das ist Saarbrücken mehr als gelungen. Natürlich war jedem klar das dieses wohl ehr kein Galaspiel werden würde aber das was man gesehen hat stimmte alle im Stadion zufrieden. Die Hausherren bestachen war nicht durch viele Chancen aber jeder lief als sei es das letzte Spiel seines Lebens und damit hatte RWA große Probleme, der FC störte extrem früh und so kam es immer wieder zu Ballverlusten bei RWA aber auch bei Saarbrücken wenn diese am Ball waren. In der 35. Minute erzielt dann Daniel Felgenhauer die verdiente Führung für RWA mit der es auch in die Pause ging. Nach dem Seitenwechsel war es das gleiche Spiel, RWA mit Chancen welche aber entweder durch die Abwehr oder durch Keeper Keller vereitelt wurde und so kamen die Hausherren durch einen schönen Kopfball von Lavric zum glücklichem 1:1 Ausgleich welcher hier laut gefeiert wurde. Das Spiel blieb spannend aber man merkte das beide Clubs müde waren nach dieser langen Saison und so blieb es letztlich auch bei diesem 1:1 Unentschieden und Rot Weiss Ahlen ist damit nun auch nächste Saison in der ersten Liga dabei. Stimme nach dem Spiel Maselinho: " Ich bin froh das es nun geschafft ist, es war ein harter langer Weg aber wir haben uns letztlich auch mit eigener Kraft aus dem Sumpf gezogen und darauf sind wir alle stolz wohlweislich das man hier und da auch Schützenhilfe hatte wofür wir uns nochmals an dieser Stelle bedanken. Zum Spiel muß ich sagen das ich mit unserer Chancenverwertung nicht zufrieden bin aber auch das werden wir nochmals im Team besprechen, ich gönne dem FCS hier diesen Punkt von ganzem Herzen, die Fans hier im Ludwigspark haben es verdient und feiern hier immernoch wie man hören kann, schade das der FCS nun in die zweite Liga muß, die Stimmung hier ist einfach toll und ein Verlust für diese Liga. Ich werden nun mit den Jungs einen Drink nehmen und die kommenden Wochen machen wir alle Urlaub um uns auf die neue anstehende schwere Saison vorzubereiten. " so ein glücklicher RWA-Coach Maselinho. ![]() ![]() ![]() ![]() |