![]() |
Seit wenigen Stunden ist Saison vorbei und bereits jetzt hat sich das Trainerkarussel in Bewegung gesetzt. | ![]() |
Dafür gibt es verschiedene Gründe: erfolglose Saison und hinter den Erwartungen geblieben, auslaufende Verträge von Rettungstrainern, Wunschtrainer, Finanzielle Lockmittel, und und und | |
Den ersten Trainerwechsel der neuen Saison verzeichnen wir in Bielefeld. Die fast vergessene Stadt (und eigentlich ist ihr dasein immer noch nicht zu 100% bestätigt), trennt sich wie erwartet von ihrem Interimstrainer Signode. Man hat ihn in einer schier unglaublich negativen Situation geholt. Platz 16, viel zu wenig Punkte für Fans und Verantwortliche und somit waren die tage für Ardonos gezählt. Mit viel Jubel und noch mehr Angst bei den Gegnerischen Vereinen wurde Signode auf der Alm vorgestellt. Ziel eins, den Klassenerhalt hat er geschafft, dennoch blieb er insgeheim den Vorstellungen vom Vorstand zurück, zum Glück der gegnerischen Vereine. "Wir haben alles richtig gemacht mit Trainer Signode. Er hat unsere offiziellen Ziele erreicht. Das die Anstellung nur bis zum Saisonende ausgeschrieben war, war bekannt. Für seine Arbeit und Kraft die er hier investiert hat möchte ich mich aufrichtig bei ihm bedanken! Wir hoffen und sind sicher das er auch in Zukunft einen Verein sehr Glücklich machen kann! Viel Glück dazu!!!", sagte Vize-Präsident Klimmzug in einer kurzen Pressekonferenz. Neuer Mann an der Seite der Alm wird der Österreicher *thunder*. Er wechselt von Jahn Regensburg, wo er seit 2Jahren gute Arbeit geleistet hat und eine schwache Zweitligamannschaft dieses Jahr auf Platz 8 führte! "Wir sind guter Dinge mit Trainer *thunder* bald wieder Erstligaluft zu schnuppern. Er bringt alles mit was wir gesucht haben! Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!", ergänzte der Vize-Präsident im weiteren verlauf der Pressekonferenz. | Gleich nach durchdringen der Neuigkeiten aus Bielefeld ans Tageslicht der 2.Liga präsentierte Jahn Regensburg seinen neuen Trainer. Präsident Sepp Blom gab zu bereits seit Mitte der Rückrunde mit einem neuen Trainer zur kommenden Saison geplant zu haben. Und die Gespräche ergaben schnell einigkeit. Der Wechsel von *thunder* zu Bielefeld spielt uns da sehr in die Karten. "Wir freuen uns einen hochkarätigen Trainer für die kommende Saison verpflichten zu können. Trainer *thunder* hat zwar gut gearbeitet und hat den verein gut umgebaut auf jüngere Spieler ohne das man spielerisch Nachteile bekommen hat. Ganz im gegenteil wir haben einen sehr guten 8.Tabellenplatz erreicht. Und alte sowie neue Fans kennen nun den Weg wieder ins Stadion. Dafür vielen Dank! Doch mit Trainer Feulner wollen wir mehr. Ein Spieltag waren wir ganz vorne in der Tabelle. Jetzt soll es zumindestens am letzten Spieltag soweit sein das wir von ganz oben hinunter schauen." Nachdem der Aufstiegkampf verloren ging, verlor man in Offenbach auch schnell den Kampf um Trainer Feulner, den es zurück in die Heimat zieht! Trainer Feulner gab per Twitter bekannt: "Regensburgs Präsident kam auf mich zu mit dem Angebot. Erwar von meiner Arbeit sehr angetan und für mich war dann schnell klar das ich diese Chance nutzen musste. Ich denke aber das die endscheidung mich im Aufstiegskampf nicht benachteiligt hat! Jetzt freu ich mich jedenfalls riesig aie neue Aufgabe!" |
In Offenbach ist nun also der Platz an der Seitenlinie frei. Laut Vorstand gibt es noch keinen Kandidaten. Man hat ja auch noch Zeit bis zur neuen Saison. Auch in Sachen Kaderplanung gibt es keinerlei Grund irgendwelche Schnellschüsse zu machen! Nun der Aufruf: Interessierte für den Bieberer Berg möchten sich bitte mit Aussagekräftiger Bewerbung bei uns bewerben. | Für Trainer laandy gab es heute positive Nachrichten. Der alte Trainer miniBowser verzichtete auf seine Option nach Saisonende zurück zukommen. "Ich bin einfach noch nicht soweit, ich wünsche euch alles Gute! Bis bald!", so wurde er von einigen Reportern zitiert. Der Vorstand unterbreitet somit dem InterimTrainer laandy das Angebot wieter in Lübeck das Zepter in der Hand zu halten. "Alle sind sehr positiv überzeugt worden von seinen Leistungen. Warum sollen wir deshalb einen neuen Mann suchen?" Die Antwort steht allerdings noch offen. Es wird gemunkelt das Trainer laandy ein Angebot von seinem Heimaltverein erhalten soll. |