Eintracht Braunschweig (1) : (4) SSV Reutlingen 05 (27.200 Zuschauer)


  • hidirkpagel (Dirk Pagel)
    (Maximilian M.) meXx

    1. BuLi - 15. Saison - 6. Spieltag
    Eigentor (1)
    Teber (1)
    (1) Rau
    (1) Kuru
    (1) Ruman
    Zuschauer: 27.200

    S P I E L B E R I C H T
    Der SSV gewinnt auswärts gegen Braunschweig

    Nach einer kleinen Pause von Reutlingen, kehrte man zum VDFB-Alltag zurück und bestritt das 1.Spiel nach der Pause. Am 6 Spieltag musste man auswärts nach Braunschweig reisen. Man hat noch nie zuvor gegen diese Truppe gespielt. So ging man mit neuem selbstbewusstsein und Motivation ins Spiel.

    Am Anfang des Spiels beschnupperten sich beide Teams erstmal. Das Spiel fand im Mittelfeld statt. Nach nur 15 Spielminuten startete Braunschweig ein Offensivversuch und wurde mit dem ersten Schuss aufs Tor belohnt, der Torschütze hies Teber. Reutlingen hatte Probleme ins Spiel zu finden. Jedoch konnte Reutlingen einige Torchancen herausspielen, die jedoch am Alu oder am Torwart scheiterten. Mit dem 1:0 trennte man sich zur Halbzeit. Reutlingen baute die Formation um und spielte nun Offensiver. Braunschweig wurde nervöser und da passierte es. Ein Braunschweiger Abwehrspieler konnte im Zweikampf mit Kuru den Ball behaupten und statt ihn wegzuschiessen spielte er ihn direkt zum Torwart. Der Braunschweiger Torwart war so überrascht, das er voller nervösität den Ball ins eigene Tor spielte anstatt ihn wegzuhauen. Das war eigentlich der Schlüsselpunkt. Durch das Tor war Braunschweig arg demotiviert und der SSV umso motivierter. In der 60min erzielte Rau das 2:1. Braunschweig hatte auch noch gute Torchancen, die leider aus Sicht der Braunschweiger nicht reingingen. So konnte Reutlingen kontern und macht den Sack endgültig zu durch Ruman.

    Fazit: Ein recht offenes Spiel. Braunschweig stellt sich selbst ein Bein und fällt hin. Reutlingen nutzt die Gunst der Stunde und klaut 3 Punkte aus Braunschweig.


    Trainerstimme meXx: Wir haben uns angestrengt und wurden belohnt. Natürlich war das Eigentor glücklich für uns, jedoch hatten wir auch 1-2 gute Chancen davor gehabt wo reingehen konnten. Braunschweig war immer gefährlich und hatten sogar noch die Chance auszugleichen, jedoch hatten sie kein Glück und wir konnten Kontern und die Führung ausbauen. Wenn das Eigentor nicht gefallen wäre, denke ich wäre es unentschieden ausgegangen. Ich wünsche meinem Trainerkollegen noch alles Gute.

    PS: keine Statistiken da ich sie ausversehen gelöscht habe -,-
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von meXx ()

  • Schlauderer oder Teber, das ist hier die Frage?

    (frei nach Wilhelm Schüttelspeer)
    Plötzlich müllert´s vor dem Kasten, das Volk schreit "Uwe" wie mir scheint, da schiesst der Müller knapp daneben, denn er war ja nicht gemeint. (Fredl Fesl, Das Fussball-Lied)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Toto Torro ()