VfB Lübeck (4) : (2) 1. FC Saarbrücken (26.600 Zuschauer)

• MiniBowser (Jan Peiler)
    (Chris Woltmann) iceman191083

2. BuLi - 15. Saison - 2. Spieltag

Kuehne (4)
    (1) Dourandi
    (1) Mpenza
    Zuschauer: 26.600

S P I E L B E R I C H T

Kuehne schlägt die Ungeschlagenen

Das Spiel stand unter einen anderen Titel. Sääbrücken war bisher ungeschlagen und Lübeck hatte richtigen Respekt vor dem Spiel
    Doch das Ziel war es dies nicht auf den Platz zu zeigen.

In der ersten Halbzeit legte Lübeck auch so los Kampfeswillen jeder zweikampf wollte gewonnen werden und das Spiel der Saabrückener konnte so nicht aufgezogen werden.
    1:0 Kuehne nutzt einen Abpraller vom in dieser Situation schwachen Müller.
    2:0 nach einem klasse zuspiel setzt sich Kuehne gegen 4 Gegenspieler durch und trifft gegen den herauslaufenden Müller.
    3:0 Flanke van der Gun Kopball NR1 von Kuehne noch gut gehalten doch den anschließenden Kopfball kann er nicht halten.

Zur HZ also ein Verdientes 3:0 da Saabrücken selber 0 Schüsse abgegeben hatte.

Doch die HZ ansprache vom Trainer hat wohl gewirkt. Viel gefährlicher kamen die Saabrückener aus der Kabine und so nutzte man den 2 schuss aufs tor um ihn Links unten ins Eck zu versenken. 3:1

Doch Lübeck wurde nicht nervös nach einer flachen Flanke Köpft Borja den Tw an der Abpraller geht nach außen wo Kuehne steht und schießt das 4:1

Danach kam noch nach Flanke Kopfball Mpenza 4:2 doch danach kam von beiden nicht mehr viel.

Trainerstimme VfB Lübeck : Ich bin sehr zufrieden , wir haben das Taktich stark umgesetzt in der 1HZ. In der 2HZ kam wieder unsere Unsicherheit zum Vorschein doch am Ende reichts. Für die Saison wissen wir immernoch nicht wo wir hingehören doch wir schauen von spiel zu Spiel. Ich wünsche Saarbrücken noch alles gute für die Saison.

Trainerstimme 1. FC Saarbrücken :ich bin mit der heutigen Leistung überhaupt nicht zufrieden. Unsere Abwehr hat wohl die ganze erste Halbzeit verschlafen. Der Schiedsrichter hat zudem auch heute nur einseitig gepfiffen und uns auch damit Benachteiligt. Der Gegnerischestürmer Kuehne ist einfach nicht zustoppen gewesen und lief meinen Abwehrspielern davon und wenn der Ball gehalten bzw abgrallt ist hat er durch seine super schnellen Reaktion den Ball eingenetzt. Er erinnerte mich sehr wie Spieler wie vom Kaliber z.B. Diego, Özil und Müller.

und die Bilder: