SC 07 Idar-Oberstein (3) : (2) SV Eintracht Trier 05 (15.300 Zuschauer)


  • JarheadDO (Sven Kremin)
    (Dirk Albrecht) dalpi_no1

    3. BuLi - 15. Saison - 1. Spieltag
    Aidoo (1)
    Iddi (2)
    (1) Schuster
    (1) de Camargo
    Zuschauer: 15.300

    S P I E L B E R I C H T
    Das Spiel:

    Das Spiel begann direkt mit vollgas, beide Teams sah man an das man die 3 Punkte für sich beansspruchen wollte. Die ersten Chancen bekam Trier, doch entweder war ein Bein dazwischne oder Yelldell parierte in seiner bekannt Erstklassigen art. In der 35.min fiel dann das 1:0 für die Trierer was die logische konsequenz aus den Torchancen war. Dann wachten auch die Obersteiner auf und im direkten Gegenangriff netzte Baba Iddi zum 1:1 ein und stellte das unentschieden wieder her.So ging es dann auch in die Pause in der beide Trainer ihren Spielern noch mal Feuer unter dem hintern machten, was man in der 2 Halbzeit merken sollte, denn es gab Torchancen über Torchancen allerdings fehlte meistens das gewisse Glück in der 74. köpfte Baba Iddi dann zum 2:1 ein und in Obersrtein drehte das Stadion durch, sollte man echt das 3. Spiel in folge gewinnen? Aber wieder nur 3.min später machte Trier den ausgleich, was das Stadion wieder runter kommen ließ. Beide Teams waren aber mit dem einen Punkt nicht zufrieden und so machten beide Mannschaften auf und versuchten das 3. Tor zu erzielen. Trier vergab 1-2 gute möglichkeiten und dann passierte es in der 87.min als Baba Iddi Aidoo super in szene setzte und Aidoo zum Abschluss kommt, der Trierer Torwart kommt noch an den Ball und lenkte ihn an den Pfosten, aber Aidoo regierte am schnellsten und makierte das 3:2 für die Obersteiner und ließ das Stadion komplett ausflippen. Danach spielten die Obersteiner es mit einer ruhe runter, die man so gar nicht von ihnen kannte.

    Kommentare der Trainer:

    Dirk Albrecht: "Das heutige Spiel war frustrierend; wir hatten mehr vom Spiel auch ein Chancenplus und auch die besseren, dennoch kassieren wir wieder 3 Treffer, allesamt eher merkwürdig, so dass man nur ungläubig zusehen konnte, wie wir hier mit nichts nach Hause fahren. Gefühlt wäre ein Unentschieden verdient gewesen, aber egal, allmählich beginnt der Trupp besser zu harmonieren und auch die Breite wird besser, will heißen, jeder kann ein Tor machen, damit werden wir unberechenbarer. Systembezogen müssen wir noch einiges testen, aber grundsätzlich bin ich guter Dinge. Glückwunsch in die Edlesteinstadt für glückliche 3 Punkte!"


    Sven Kremin: Zuerst einmal möchte mich bei den Fans bedanken, denen wir diesen Sieg gerne wiidmen möchten. Sie haben uns bedingungslos unterstützt und uns nach vorne getrieben. Zum Spiel kann ich nur sagen Wahnsinn. Wir holen hier mit Sicherheit 3 wichtige Punkte die uns gegen den Abstieg helfen werden und mit Sicherheit auch 2 zuviel, denn Trier hätte hier auf jedenfall nen Punkt verdient gehabt, aber unsere Fans haben uns die anderen 2 Punkte beschert. Wir haben jetzt 9 Punkte aus 6 Spielen geholt, damit können wir gut leben und können das spiel gegen Waldhof Mannheim in ruhe angehen und gucken was es da zu holen gibt.