FC Energie Cottbus (4) : (2) FC Schalke 04 (18.200 Zuschauer)


  • Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Udo Wonndorf) SchalkerUdo

    3. BuLi - 15. Saison - 17. Spieltag

    Valentini (1)
    Adlung (1)
    Szalai (2)
    (1) Raúl
    (1) Pukki
    Zuschauer: 18.200

    S P I E L B E R I C H T

    07. Mai 2013 - 20:10 Aufstellungen
    0:1 RAUL (39., Rechtsschuss)
    0:2 PUKKI (48., Rechtsschuss)
    1:2 SZALAI (56., Kopfball)
    2:2 SZALAI (64., Rechtsschuss)
    3:2 ADLUNG (77., Linksschuss)
    4:2 VALENTINI (90., Linksschuss)

    FC Energie Cottbus
    Mielitz - Hünemeier, Friebertshäuser, Gusche - Hosogai, Fink, Valentini, Stieber (52. Rzatkowski), Adlung (C) - Szalai, Szabics
    Trainer: Alejandro

    FC Schalke 04
    Eilhoff - Wimmer, Drobo-Ampem, Compper, Rafinha - Matip, Buchtmann, Holtby, Draxler - Pukki, Raul (C)
    Trainer: SchalkerUdo



    Doppelpacker Szalai dreht das Spiel

    Zum Abschluss der Hinrunde kam der FC Schalke 04 ins Stadion der Freundschaft. Der Traditonsverein aus dem Ruhrpott ist letzte Saison aus Liga 2 abgestiegen und befindet sich aktuell wieder in akuter Abstiegsgefahr. Cottbus hingegen spielt diese Saison weiterhin groß auf und belegt daher aktuell den 1. Platz.

    Das Spiel begann wie es von vielen erwartet wurde. Cottbus mit der reiferen Spielanlage. Schalke hingegen versuchte das Spiel aus einer massierten Deckung zu gestalten. Und so bissen sich die Gastgeber immer wieder in der königsblauen Defensive fest. Wenn sie dann einmal durch waren, scheiterte sie wiederum am Gästekeeper. Es schien eine Frage der Zeit bis die Lausitzer in Führung gehen sollte, doch Schalke in Person von Raul machte da nicht mit. Nach einen langen Ball war der Spanier durch und vollendete per Gewaltschuss zur überraschenden Führung.



    Die Fans waren geschockt und auch die Spieler der Gastgeber waren ein wenig perplex. So passierte nicht mehr viel und es ging mit der knappen Gästeführung in die Pause.

    In der Halbzeitpause schien Cottbus den Schock verdaut zu haben, denn sie kamen nun ziestrebiger aus der Kabine. Doch Udos Mannen hatten den nächsten Nackschlag parat. Nach Zuspiel von Raul, stand der Finne Pukki völlig blank am Strafraum und knallte den Ball humorlos unter die Latte, 0:2!!!



    Wer nun dachte, das dies die Entscheidung war, der sah sich getäuscht. Den Cottbus rannte nun mit dem Mute der Verzweiflung an und wurde endlich belohnt. Stieber schlug den Ball butterweich auf den langen Pfosten, wo sein Landsmann Szalai den Ball per Kopfball im Schalker Tor unterbrachte.



    Cottbus war nun aufgewacht und auch die Zuschauer auf den Tribünen glaubten an die Wende. Und die sollte tatsächlich kommen. Eilhoff konnte einen Schuss von Szabics nur in die Mitte abwehren, wo Szalai goldrichtig stand und den Ball unter Bedrängnis ins Tor bugsieren konnte, AUSGLEICH !!!



    Schalke nun völlig von der Rolle. Der überragende Szalai tankte sich auf rechts durch und legte den Ball überlegt zurück, wo Kapitän Adlung dann mit einem platzierten Schuss in die rechte Ecke das Spiel drehte.



    Den Schlusspunkt setzte dann Valentini, der erst Wimmer naarte und dann Eilhoff mit einem Schlenzer keine Chance lies.



    Dann war Schluss. Cottbus holt sich den 14.!!! Sieg in der Hinrunde und hat damit eine gute Vorraussetzung für den Kampf um den Aufstieg geschaffen. Für Schalke sieht es angesichts von 9 Punkten hingegen sehr schlecht aus.
    Trainer Alejandro:"Ein super Hinrundenabschluss. Obwohl ich nach dem 0:2 schon ein wenig konsterniert war. Aber meine Spieler haben weiter an sich geglaubt und letztendlich einen verdienten Sieg eingefahren. Nun haben sie sich erstmal eine Pause verdient.
    Trainer SchalkerUdo:"...folgt noch."
  • Glückwunsch Alex, noch 10 Siege dann kannst du den Sekt kalt stellen

    Udo Kopf hoch das wird schon!!!
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • Glückwunsch an Alexandro. Ich hätte gerne sein Gesicht beim 0:2 gesehen. Aber mir war auch bewusst, daß ich fast keine Chance gegen ihn und sein Team habe. Uns fehlt aus Zeitgründen ( habe ein Zechenhäuschen angemietet und sehr viele Umbauarbeiten zu bewerkstelligen ) das tägliche Training. Die Laufwege und das Spielerverhalten ist nicht einstudiert und das macht sich bei jeder Begegnung bemerkbar. Nun gut, ab ca. Mitte Juli, wird es ruhiger für mich und spätestens dann versuche ich noch ein Nichtabstiegswunder.
    Ich wünsche Euch allen einen schönen Feier/Vatertag.
    Glück Auf aus GE, euch allen.