Zweites Spiel in der Rückrunde und Cottbus war zu Gast in Idar-Oberstein. Für beide Teams ging es um viel. Der Gastgeber brauchte dringend Punkte um sich etwas Luft im Abstiegskapmf zu verschaffen. Cottbus hingegen wollte wieder an Großaspach vorbeiziehen. Und die Gäste zeigten gleich von Beginn an, wer hier in den oberen Tabellenregionen zu finden ist. Keine 6 Minuten waren gespielt, da konnte Imre Szabics eine Unsicherheit von Heimkeeper Kessler zur frühen Führung ausnutzen.
Das war natürlich nach Trainer Alejandros Geschmack. Und seine Mannschaft sollte nachlegen. Valentini spielte sich auch rechts durch, schoss einen eher harmlosen Ball auf die kurze Ecke und Kessler boxte sich diesen ins eigene Tor.
Der Treffer zeigte nun Wirkung und Adam Szalai legte keine 4 Minuten später nach.Leider existiert kein Screenshoot von diesem Tor, da FIFA es nicht für nötig gehalten hat es in den Highlights zu zeigen. Doch keine 4 Minuten später kam doch noch mal ein kleines Lebenszeichen der Heimmannschaften. Nach einen unnötigen Eckball und einer unglücklichen Abwehr seitens Mielitz, markierte Abwehrmann Nordtveit den 1:3 Anschlusstreffer.
Mit diesem Spielstand ging es dann auch die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte versuchten die Gastgeber noch mal alles um das Spiel spannend zu machen, doch der Japaner Hosogai nahm ihnen die letzte Hoffnung. der eingewechselte Rzatkowski dribbelte bis zur Grundlinie, spielt eine kurzen Pass zu Hosogai und dieser lies Kessler keine Chance.
Idar-Obersteins Moral war gebrochen und der Tabellenführer spielte das Spiel nun ruhig zu Ende. Während die Gastgeber ihre wenigen Möglichkeiten fahrig zu Ende spielten, nutzten die Cottbusser ihre eiskalt. 2 Minuten vor Ende hat Szabics an der Strafraumgrenze freie Schussbahn und macht so das 1:5.
Den Schlusspunkt setzte wiederum Imre Szabics mit seinem dritten Tor. Alleingelassen im Strafraum tunnelte er den IO-Verteidiger und schenkte dem bedauernswerten Kessler den 6. Gegentreffer ein.
So gewinnt Cottbus am Ende verdient mit 6:1 in Idar-Oberstein und bleibt somit auf Tabellenplatz 1. Auch in Sachen Tordifferenz konnte man an diesem Spieltag mit Großaspach mithalten. Für Trainer JarheadDO wird es mit einer solchen Leistung schwer den Klassenerhalt zu schaffen.
Trainer JarheadDO:"...folgt noch."
Trainer Alejandro:"Direkt zu Beginn ein Tor und danach lief es von alleine. Auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, brachte uns nicht aus der Ruhe und so wars am Ende ein leichtes Spiel.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen