Auch der SV Meppen konnte den FC Energie nicht stoppen. Aber immerhin konnten sie einen Punkt mit zurück nach Hause nehmen.
Der 1. empfängt den 3. Das versprach Spannung. Und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Cottbus wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen um so ein Vorentscheidung im Kampf um den direkten Aufstieg zu schaffen. Und mit dieser Marschroute gingen sie ins. Doch auch der Gegner war hier um einen Sieg zu holen um viellicht nochmal an die ersten beiden Pätze heranzukommen.
Und die Gastgeber begannen wie die Feuerwehr. Bereits nach 8 Minuten erzielt Szalai die Führung für Cottbus.
Doch irgendwie war die frühe Führung Gift für den Tabellenführer. Denn nun übernahm Meppen das Kommando, und bereits 10 Minuten später sollte Zimmermann den Ausgleich erzielen.
Danach waren beiden Teams auf Ballsicherung bedacht. Keiner wollte einen Fehler machen und so ging es mit dem 1:1 in die Pause
Im zweiten Abschnitt ging das Abtasten weiter. Beide Defensivreihen standen sicher und so ergaben sich kaum Chancen. Man hatte das Gefühl das sich beide schon früh mit der Punkteteilung abgefunden haben. Und so kam es auch. 1:1 war der Endstand, der im Grunde nur den Lausitzern weiterhilft. Meppen hingegen kann sich langsam aber sicher auf die Relegation einstellen.
Trainer Alejandro:"Über dieses Spiel gibts nicht viel zu erzählen, immerhin wurde ein Konkurrent auf Distanz gehalten."
[quote][i]Original von Sec-BVB[/i] Meppen kommt wohl so richtig in Fahrt.. nicht schlecht :)[/quote]
Es geht so um richtig in Fahrt zu kommen hätte ich dieses Spiel gewinnen müssen aber ich bin ganz zufrieden.
Ich bin mit der Mannschaftsleistung sehr zufrieden. Wir liegen sehr früh mit 0:1 hinten machen dann aber postwendend den Ausgleich und übernehmen das Spiel wie mein Kollege schon sagte. In der ersten Hälfte hätten wir mit etwas Glück das ein oder andere Tor erzielen können aber es sollte nicht sein. Zweite Halbzeit dann ausgeglichen viel Ballbesitz im Mittelfeld keiner wollte den entscheidenen Fehler machen und so kamen nur noch Distanzschüsse raus. So ist es am Ende wie ich denke ein gerechtes Remi und Meppen stellt sich auf den Zweikampf mit KFC Uerdingen um die Relegation ein. Für Cottbus sollte eigl jetzt alles gegessen sein und Cottbus kann für Liga 2 planen.