Holstein Kiel (4) : (2) VfB Lübeck (19.600 Zuschauer)


  • andinho69 (Andi Pentrelli)
    (Dirk Kiupel) OMO72

    2. BuLi - 15. Saison - 28. Spieltag

    Diego Morais (1)
    Theuerkauf (1)
    Saglik (1)
    Santa Cruz (1)
    (2) Choupo-Moting
    Zuschauer: 19.600

    S P I E L B E R I C H T

    Kiel gewinnt im Hass Duell nach Steigerung in Halbzeit 2!!!
    Das Spiel war auf 21 Uhr angesetzt, doch ging es erst um 21.30los, die Lübecker Fans benötigten solange ihre ganzen Waffen und Bengalos abzugeben.
    Gleich 3 Minuten gespielt Santa Cruz frei 6m vor dem Tor, Kopfball drüber! Das wäre ein Start nach Maß gewesen. Dann folgte eine Halbzeit die an die Niederlagen zu Beginn der Rückrunde erinnerte, Zweikämpfe wurden verloren, innerhalb der ersten 20 Minuten lagen die Kieler mehr auf dem Platz als das Sie standen. Nicht weil Lübeck unfair spielte sondern weil die Kieler zu wenig Mumm in den Knochen hatten. Folgerichtig geht Lübeck ducrh Faxgerät Mouting (12.) in Führung.
    Zwar kann Morais (15.) nach einer Ecke zum Ausgleich einköpfen doch Lübeck schlägt kurz danach wieder eiskalt zu, halbhoher Ball rehcts von der Mitellinie, Morais verschätzt sich, Fromlowitz läuft heruas und einfach geradeaus weiter, tja und Mouting schickt das zweite FAX ab, 1:2 (29.). Kiel kam nicht mehr durch die vielbeinige Deckung der Lübecker, Halbzeit 1:2.
    In der zweiten Halbzeit ähnliches Bild. Kiel spielbestimmend aber ein Durchkommen gab es selten und wenn dann kam Santa Cruz ins Spiel und weg war der Ball. Lübeck hatte in Form von Choupo Mounting dagegen die CHance auf 1:3 zu erhöhen, aber Fromlowitz war zur Stelle. Doch in der 69.Minute endlich ein Schnitzer der Lübecker! Der Ball wird in der Vorwärtsbewegung der Lübecker abgefangen, Fuchs auf Theurkauf, der weiter auf Saglik, Drehung, Schuß! 2:2! Kiel die mittlerweile offensiv spielten warf weiterhin alles nach vorne.Es lief die 79.Minute, Morais geht mit nach vorne, umspielt drei Gegner, legt Kapitän Theuerkauf den Ball mustergültig in den Lauf, Schuß aus 24m, 3:2!!!!!!!
    In der 90.Minute dann der Schlusspunkt, Riether hebt den Ball in den Strafraum, Roque sprintet heran, Direktabnahme! TOOOOOOOR. IIIICCHHH RRRROOOOOQQQUUEE!!!
    4:2 der Endstand!
    Kommentar Lübeck Coach Omo: So n Shiet!
    Kommentar Kiel Coach Andi: In der ersten Halbzeit sah ich wieder eine Einstellung iwe ich Sie hasse. Dafür ging in der zweiten Halbzeit mehr. Von der Statistik her ein verdienter Sieg 14:5 Schüsse, davon 10:5 aufs Tor, trotzdem war es nach der ersten Halbzeit ziemlich zäh. Das Spiel kann trotz der Überlegenheit auch verloren bzw. Unentschieden ausgehen. Wichtig ist das wir Platz 2 halten konnten und freuen uns nun auf den OFC.