VFC Plauen (3) : (3) FC Energie Cottbus (12.600 Zuschauer)


  • Sec-BVB (Marc Takacs)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

    3. BuLi - 15. Saison - 29. Spieltag
    Parensen (1)
    Lee (1)
    (1) Eigentor
    (1) Adlung
    (1) Szalai
    (1) Szabics
    Zuschauer: 12.600

    S P I E L B E R I C H T
    12. August 2013 - 20:00 Aufstellungen
    1:0 LEE (10., Kopfball)
    1:1 ADLUNG (18., Rechtsschuss)
    2:1 PARENSEN (45., Rechtsschuss)
    3:1 HÜNEMEIER (62., Eigentor)
    3:2 SZABICS (67., Rechtsschuss)
    3:3 SZALAI (73., Linkssschuss)

    VFC Plauen
    Kresic - Bachmaier, Andreasen, Karol, Becker - Burki, Assoumani, Bohl - Parensen, Lee - Kießling
    Trainer: Sec-BVB

    FC Energie Cottbus
    Mielitz - Hünemeier, Friebertshäuser, Gusche - Hosogai, Fink, Valentini, Stieber, Adlung (C) - Szalai, Szabics
    Trainer: Alejandro



    TORREICHES REMIS

    Im Hinspiel gab es ein 4:2 für die Cottbusser. Und auch heute sollten im Vogtlandstadion insgesamt 6 Treffer fallen.

    Der Gastgeber aus Sachsen begann mit einer 4-3-2-1 Taktik, wo hingegen die Lausitzer auf ihre gewohnte Formation setzten

    Gleich zu Beginn des Spiel drückte der Tabellenführer auf die Führung. Doch die erste Chance sollte verpuffen. Im Gegenzug gab es dann das 1:0 für die Gastgeber. Nach einer Flanke von links löste sich Lee von seinem Gegenspieler und nickte zum 1:0 ein.



    Doch Cottbus schlug postwendend zurück. Adlund lies per Körpertäuschung 2 Plauener ins Leere laufen um den Ball anschließend im Tor unterzubringen.



    Von nun an entwickelte sich ein rasantes Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Doch beide Abwehrreihen hielten stand. Bis zur 45. Minute. Dann fasste sich Parensen ein Herz und bezwang Cottbus-Keeper Mielitz mit einem schönen Schuss.



    Halbzeit. Cottbus war also gefordert und dementsprechend kamen sie Schwung aus der Kabine. Doch die kalte Dusche sollte folgen. Lee kam im Strafraum frei zum Schuss. Hünemeier Rettungsversuch wurde zur unglücklichen Tat. Der Schuss wurde unhaltbar für Mielitz abgefälscht.



    Bahnte sich hier etwa die erste Niederlage nach 20 Spielen an. Cottbus hielt dagegen und kam direkt zum Anschluss. Szabics wurde schön von Hosogai freigespielt und lies sich die Gelegenheit nicht nehmen.



    Plauen schwamm nun und Cottbus drückte auf den Ausgleich. Und mit einem Konter sollte dies gelingen. Szabics brachte den Ball zum Kapitän, der Szalai wunderbar in Szene setzte. Der Ungar schloss diesen perfekten Angriff zum 3:3 ab.



    Das war der Endstand. Cottbus und Plauen trennten sich in einem rasanten Spiel Unentschieden. Cottbus bleibt somit vorerst an der Spitze und muss nun schauen wie Gr0ßaspach seine Nachholspiele bestreitet.
    Trainer Sec-BVB:"Natürlich freuen wir uns über den Punkt gegen den Favoriten aus Cottbus. Jedoch wären heute definitiv 3 Punkte drin gewesen. Wir haben sehr clever verteidigt und vorne heute die Chancen eiskalt genutzt. Jedoch darf das 3-2 so nicht fallen, da waren wir einmal zu nachlässig. Dennoch bin ich mit der Leistung sehr zufrieden. Auf jedenfall ein Punkt mit dem wir nicht gerechnet haben.
    Trainer Alejandro:"Das Abwehrverhalten ging heute gar nicht. Dafür war die Chancenverwertung erstklassig. Dennoch sollten wir langsam mal wieder gewinnen."

    Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()