SG Dynamo Dresden (2) : (3) Rot-Weiß Ahlen (50.000 Zuschauer)


  • Cripdown (Marcel Klitzing)
    (Milad B) millhouse

    1. BuLi - 15. Saison - 31. Spieltag
    Derdiyok (2)
    (2) Wicky
    (1) Gekas
    Zuschauer: 50.000

    S P I E L B E R I C H T
    Endspurt in Ahlen: 3 wichtige Punkte

    Es war vor dem Spiel, das wohl entscheidene Spiel für die Saison. Mit einer Niederlage, hätte man sich für den Traum der Top6 verabschieden können und mit einem Sieg bliebe man weiter im Rennen. In den letzten Tagen wurde intensiv und viel auf dem Trainingsgelände trainiert. Man wollte sich vernünftig aus der Saison verabschieden und aus den letzten 3 Spielen 9 Punkte holen.

    Wie bisher in der Saison begann man mit der auserwählten 5-3-2 Formation des Trainers. Von der 1. Minute an übernahmen die Gäste aus Ahlen das Spiel. Es dauerte nicht lange und schon klingelte es im Tor der Dresdener. 1:0 durch Wicky in der 9. Spielminute, mit einem trockenen Rechtschuss aus 20m. Die Dresdener, die von ihrem neuen Trainer Cripdown betreut wurden, schauten anfangs nur oft hinterher und kamen mit den Dribblings der Gäste noch nicht zurecht. In der 39. Spielminute belohnte Gekas die Ahlener und erhöhte auf 2:0. Nachdem die Auswärtsfans schon feierten und auf dem Weg in die Halbzeitpause war, kam das unerwartete 1:2 durch Derdiyok in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit.

    Halbzeitfazit: Mit einer verdienten 2:1-Führung ging mal in die Halbzeit. Doch das Ergebnis war zu diesem Zeitpunkt zu knapp.

    In der 2. Halbzeit kam dann genau das, was Trainer millhouse erwartet hat. Dresden stellte die Mannschaft um und wurde offensiver und frecher. Das Heimteam erarbeitete sich viele Torchancen und hatte oft die Chance zum 2:2 Ausgleich. Bis zur 57. Spielminute musste man warten und dann war es erneut Derdiyok, der die Dresdener zum 2:2 Ausgleich brachte. Bis zur 70. Spielminute sah man nichts mehr von den Gästen, die nur noch hinten drin standen und hofften kein weiteres Tor zu kassieren.
    Doch da geschah das "unmögliche". In der 76. Spielminute war es erneut Wicky, der mit einem Doppelpack die Ahlener zum 3:2 schoss. Eine total kuriose Szene! Zuerst treffen die Gäste nur den Pfosten, dann ein riesen Patzer des Abwehrspielers der Dresdener und dann stand Wicky zum abstauben bereit.
    Negativste Szene des Spiel war die rote Karte von Costa, der nach einer Notbremse am 16er die verdiente rote Karte sah.



    Fazit: Man ist derzeit punktgleich mit Dresden auf dem 7. Tabellenplatz. Hier muss man wohl auf einen Patzer der Dresdener warten um vorbeiziehen zu können, denn über das Torverhältnis ist wohl nichts mehr zu holen. Zudem müsste Rot-Weiss Ahlen aus den nächsten beiden Spielen gegen Bayreuth und Braunschweig 6 Punkte holen.

    Insider: Aus einer geheimen Quelle erfuhr die Presse, dass Trainer millhouse mit Wechselabsichten die Saison in Ahlen beenden will. Bisher nur ein Gerücht, wir hoffen bis zum nächsten Spiel nähere Informationen in Erfahrung bringen zu können.