FC Schalke 04 (0) : (2) FC Energie Cottbus (18.200 Zuschauer)


  • SchalkerUdo (Udo Wonndorf)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

    3. BuLi - 15. Saison - 34. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Szabics
    Zuschauer: 18.200

    S P I E L B E R I C H T

    17. September 2013 - 20:00 Aufstellungen
    0:1 SZABICS (45., Linksschuss)
    0:2 SZABICS (47., Linksschuss)

    FC Schalke 04
    Eilhoff - Wimmer, Compper, Drobo-Ampem, Rafinha - Matip, Buchtmann, Holtby, Draxler - Pukki, Raul (C)
    Trainer: SchalkerUdo

    FC Energie Cottbus
    Mielitz - Hünemeier, Friebertshäuser, Gusche - Hosogai, Fink, Valentini, Stieber, Adlung (C) - Szalai, Szabics
    Trainer: Alejandro



    Szabics mit Doppelpack

    Cottbus gegen Schalke. Für beide ist es das vorerst letzte Drittligaspiel. Cottbus steigt auf und Schalke leider ab. Dennoch geht es in diesem Duell noch um etwas. Für die Knappen um einen versöhnlichen Abschluss und für die Lausitzer um die Meisterschaft.

    Und so waren die Rollen in diesem Spiel auch von Anfang an klar verteilt. Für Energie zählt nur ein Sieg und dementsprechend begannen sie auch das Spiel. Zusätzlich gewarnt waren die Gäste durch das Hinspiel, wo Schalke überraschend mit 2:0 in Front lag.

    Dennoch passiert lange nix. Cottbus versuchte das Spiel zu kontrollieren, wohingegen Schalke immer wieder bei Kontern gefährlich wurde. Es dauerte bis zur 45. Minute, da naarte Szabics seinen Gegner und schoss den Ball überlegt ins lange Eck.



    Der perfekte Zeitpunkt für die Führung, denn danach war Pause. Und direkt zu Beginn der zweiten Hälfte bauten die Gäste ihren Vorsprung aus. Fink wurde von Adlung perfekt in Szene gesetzt, doch sein Schuss wurde von Eilhoff parierte. Allerdings musste er diesen abprallen lassen so das Szabics nur noch abstauben brauchte.



    Die nun beruhigende Führung veranlasste Cottbus nun den Schalkern das Spielgeschehen zu überlassen. Und das hätte sich fast gerächt. Lewis Holty kam am Elfmeterpunkt frei zum Schuss, doch sein Geschoss knallte nur an die Unterkante der Latte.



    Danach passierte nicht mehr viel. Cottbus holt 3 wichtige Punkte. Schalke hingegen verabschiedet sich mit einer engagierten Leistung in Richtung Regionalliga.
    Trainer SchalkerUdo:"Ich möchte mich bei allen Spielern und Ligaleitern der 3. Liga bedanken. I'll be back.
    Trainer Alejandro:"Noch einmal 90 Minuten konzentriert zu Werke gehen und dann den Lohn abholen. Meinem Trainerkollegen wünsch ich viel Glück beim Projekt Wiederaufstieg."
  • [quote][i]Original von Alejandro[/i]
    Trainer SchalkerUdo:"Ich möchte mich bei allen Spielern und Ligaleitern der 3. Liga bedanken. I'll be back.

    [/quote]


    Vom Ganzen Herzen hoffe ich, dass du möglichst schnell wieder in die Spur bzw. auf den Weg nach oben bist. Hoffen wir beide, dass das "I'll be back" mit Schalke möglichst schnell gelingen wird.

    Ich freu mich zwar absolut nicht über den Abstieg von Schalke, dennoch bin ich froh darüber in der kommenden Saison nicht gegen unseren Verein antreten zu müssen.Zwinker1 lookGrübel

    Viel Glück in der Nord Udo !

    Edit: GLÜCK AUF !