1. FC Eschborn (4) : (1) Borussia Mönchengladbach (11.800 Zuschauer)

• Hein Blöd (Chris Müller)
    (Domenic Zimmermann) fohlendom

3. BuLi - 16. Saison - 1. Spieltag
    Pfitzner (3)
    Lüttmann (1)
    (1) Lanig
    Zuschauer: 11.800

S P I E L B E R I C H T
    Erfolgreicher Drittligaauftakt für Eschborn

Endlich war es wieder so weit. Für den Gast aus Mönchengladbach sowie dem Absteiger der zweiten Liga Eschborn durfte der Ligabetrieb in der neuen Saison endlich wieder aufgenommen werden.

Freude pur im ausverkauften Stadion. Ausverkauft obwohl die Fangemeinschaft Eschborns aufgrund des Zweitligaabstiegs mächtig gelitten hat !

Das Spiel begann von Anfang an gleich sehr rassig. Von Abtasten zu Saisonbeginn war nix zu sehen. Als Heimteam versuchte man hier von Anfang an die Initiative zu übernehmen, was über weite Strecken des Spiels auch recht gut funktioniert hat. So konnten schnell erste Flanken und Ecken in den gegnerischen 16er geschlagen werden.

Die Führung für Eschborn gelang aber nach einer Einzelleistung durch Stürmer Lüttmann in der 11. Minute. Gegen 2 Verteidiger kann er sich geschickt durchsetzen und ungehindert
    in die lange Ecke einschiessen.

Eschborn blieb sofort dran und man wollte hier unbedingt nachlegen. Es passierte aber was normal nie passieren darf. Ein Tor von Gladbachs Neuzugang Lanig, welches eigentlich
    ein krasses Eigentor war. Aber bitte seht selbst und macht euch eure eigene Meinung... Offiziell gewertet wurde es schließlich tatsächlich für Lanig.

Bis

oder
    [URL]http://www.easports.com/de/fifa/football-club/profile/media/PC/GFChr1s/2014/video/180575487[/URL]

Bis zur Pause gab es dann hüben und drüben noch ein paar 50%ige Chancen, aber nix absolut zwingendes dabei.

Dies änderte sich dann aber nach der Pause erheblich!
    Dem Eschborner Neuzugang Marc Pfitzner ist es gelungen binnen 8 Minuten (50. | 54. | 58. Minute) einen lupenreinen Hattrick. Dieser Einkauf in Höhe von nur 25.000,- €
    hat sich hiermit schonmal bezahlt gemacht. Beim 2:1 hat ist er sehr energisch auf die Verteidigung Gladbachs losgegangen und erkämpfte sich somit gleich gegen zwei Gladbacher
    den Ball.
    4 Minuten später sogar das 3:1 durch Pfitzner. Lüttmann kann ihm direkt in den Lauf köpfen. Weit und breit kein Fohle mehr. Im 1 zu 1 gegen Gladbachs Baumann wuchtet er
    dann kompromislos ins Netz.
    Gladbach nun geschockt und funktionieren wollte auch nichts mehr. Nicht mal mehr die Anstöße.
    Dem 4:1 nur erneut weitere 4 Minuten später geht wieder ein Gladbacher Verteidigungsfehler voraus. Pfitzner schnappt sich das Spielgerät und trifft in die lange Ecke,
    fast schon im Schneckentempo kullert hier der Ball über die Linie.

Dann aber fingen sich die Gladbacher wieder. Leider für die Fohlen in diesem Spiel zu spät. Am Ende blieb es somit beim 4:1, obwohl teils gute Möglichkeiten auf
    Ergebniskorrektur vorhanden waren. Ein bisschen scheitern die Gäste heute aber auch an den eigenen vergebenen Torchancen. Hier wird sicherlich, speziell
    nach der Weihnachtspause nachgebessert werden auf dem Trainingsplatz

Trainer Müller:
    Natürlich bin ich hochzufrieden mit dem Ergebnis und auch dem Spielverlauf. Dennoch muss ich eingestehen, dass der Gegner hier und heute 6 Torschüsse
    fabriziert hat, was mir persönlich bedeutend zu hoch ist. An der Defensive muss definitiv noch gearbeitet werden.
    Saisonziele selbst gebe ich aber nicht aus. Ich möchte daran erinnern, dass wir auch in der Vorsaison unser Auftaktspiel gewinnen konnten. Das Ende ist bekannte Geschichte...