SC Verl (1) : (2) FC Energie Cottbus (19.500 Zuschauer)


  • Topolino (Christoph Fox)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

    2. BuLi - 16. Saison - 17. Spieltag

    Tuncay (1)
    (2) Petersen
    Zuschauer: 19.500

    S P I E L B E R I C H T

    2. Bundesliga 2014 - 17. Spieltag
    Pistol Pete mit Doppelpack

    Hinrundenabschluss in Verl und Cottbus konnte sich am Ende über 3 wichtige Punkte freuen. Zu verdanken ist dies vorallem Petersen.

    Dabei begann das Spiel aus Sicht der Lausitzer äußerst unglücklich. Erst scheiterte Szabics an der Latte und im direkten Gegenzug markierte der Toptorjäger der Verler das 1:0.



    Cottbus brauchte lange um sich davon zu erholen. Ihre zaghaften Angriffe wurden problemlos von Verl verteidigt und im Gegenzug zogen sie ihr schnelles Umschaltspiel auf, welches die Cottbusser Hintermannschaft ein ums andere Mal in Verlegenheit brachte. Kurz vor der Pause war es dann soweit. Adlung köpfte einen Befreiungsschlag von Langerak zu Petersen, dieser drehte sich um 180° und vollendete zum 1:1 Pausenstand.



    Der zweite Spielabschnitt wurden dann zum offenen Schlagabtausch. Beide Teams wollte unbedingt den Sieg und das entscheidene Tor machten die Gäste. Wieder war es der Kapitän der den Treffer vorbereiten sollte. Nach feinem Zuspiel von Maxim ging er bis zur Grundlinie und passte anschließend zurück zu Petersen, der völlig blank am Elfmeterpunkt stand.



    Anschließend hatte er keine Mühe den Ball ins Tor zu schiessen. Verl versuchte nocheinmal alles, doch die Cottbusser brachten den Sieg über die Zeit.




    Kommentar Alejandro:"Minimalziel erreicht. Nach dem Katastrophenstart in diese Saison sind wir nun froh die 20 Punkte-Marke geknackt zu haben."