FC St. Pauli (3) : (1) FSV Frankfurt (26.400 Zuschauer)

• Boll (Fabian B.)
    (Martin G.) Maginho

2. BuLi - 16. Saison - 15. Spieltag

Boll (1)
    Koo (1)
    Ishiaku (1)
    (1) Lasogga
    Zuschauer: 26.400

S P I E L B E R I C H T

St. Pauli kann es doch noch

Am heutigen Abend stand das Nachholspiel zwischen dem FC St. Pauli und dem FSV Frankfurt an.
    St. Pauli stand nach den letzten Pleiten mit dem Rücken zur Wand, ist man doch auf den Relegationsplatz gerutscht.
    Aber heute sollte zwingend wieder ein Dreier her - und das zeigten die Kiezkicker auch prompt. Mit dem Anstoß weg beherrschten sie die Partie und liesen die Gäste aus Frankfurt kaum zum Strafraum von Benedikt Pliquett, kommen.
    In der 24. Minute war es dann Ishiaku, der das 1:0 nach einer schönen Vorlage von Callsen-Bracker, der den Pass super durch die Lücke in der Frankfurter Abwehr spielte, erzielte.
    Zwei Minuten später dann die erste Chance der Gäste, die allerdings von Krebs vergeben wurde.
    In der 39. Minute wurde Pliquett erneut geprüft und parierte den Schuss aus gut 16m Entfernung.
    St. Pauli in der ersten Halbzeit mit 5:4 Torschüssen und sage und schreibe 61% Ballbesitz.

Nach der Halbzeitpause kam Frankfurt dann besser in die Partie und bestimmte die Anfangsphase der zweiten Hälfte. So kam Lasogga in der 51. Minute zum 1:1 Ausgleich.
    In der 77. Minute gab es Ecke für St. Pauli. Diese wurde aus dem Strafraum geklärt, doch da kam St. Paulis Mannschaftskapitän Fabian Boll , der den Ball volley in den Knick drosch - 2:1 für St. Pauli.
    In der 82. Minute zahlte der letzte Neuzugang Koo, der nach langer Zeit wieder in der Startelf stand, das Vertrauen des Trainers mit dem 3:1 aus 20m Entfernung zurück, nachdem Patrick Klandt seinen Kasten übereilig verlassen hatte und Koo von Ishiaku bedient wurde.

Fazit: St. Pauli gewinnt verdient gegen den FSV Frankfurt.

Kommentare
    FSV Frankfurt: "Der schlechteste FSV aller Zeiten. Ich glaube nicht, dass ich diesem Haufen Scheiße, der sich Mannschaft nennt, noch etwas beibringen kann. Da müssen radikale Änderungen her, vor allem in puncto Qualität."

FC St. Pauli: "Endlich, endlich, endlich konnten wir mal wieder das gegnerische Tor treffen und haben uns für unseren Aufwand und das gute Spiel belohnt. So muss es jetzt weitergehen. Wir sind auf einem guten Weg. Ich wünsche dem FSV alles Gute für die kommenden Spiele!"

• "Ich glaube nicht, dass ich diesem Haufen Scheiße, der sich Mannschaft nennt, noch etwas beibringen kann. "

Auf dem boden vor lachen
    - was ist bei meinem ehemaligen Angstgegner nur los? Du machst den FSV zum Gespött des VDFBs mit deiner Leistung. Spiel einfach wieder mit Gamepad und erkläre den Versuch "Control by Keyboard" für gescheitert, an deinem Können liegt das sicher nicht...