FC Energie Cottbus (2) : (4) 1. FC Köln (25.600 Zuschauer)


  • Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Andi Pentrelli) andinho69

    2. BuLi - 16. Saison - 27. Spieltag

    Adlung (1)
    Petersen (1)
    (1) Bröker
    (1) Løvenkrands
    (2) Derdiyok
    Zuschauer: 25.600

    S P I E L B E R I C H T

    KÖLLE SIEGT BEI ENERGIE!!!! 4:1!

    Der 1.FC Köln weiterhin auf Kurs. Der in dieser Höhe so nicht erwartete Auswärtssieg geht in Ordnung auch wenn das Spiel auf der Kippe stand, aber der Reihe nach.
    Köln sofort im Vorwärtsgang und schon nach 3 Minuten taucht Derdiyok vor Mielitz auf doch letzterer hält stark. In der 12.Minute pariert erneut der starke Mielitz einen Kopfball von Boenisch nach einer Poldi Ecke.
    In der 15.Minute war es dann so weit, Dos Santos chipt Derdiyok den Ball in den Lauf, der nimmt ihn per Brust an schiesst, Mielitz ist aber da! Doch der Ball prallt Bröker vor die Füsse der ihn reinstolpert, Tor für den 1. FC KÖLN!!
    In der 35.Minute ein Kölner standard Angriff, Poldi über Links, Flanke, Kopfball Derdiyok aber erneut Mielitz.
    Cottbus kam besser ins Spiel und in der 41.Minute fiel der Ausgleich. Schorch möchte einen Spiel der eigentlich schon im Toraus ist zur Seite spielen, doch er trifft ihn komplett falsch, so fällt er Valentini vor die Füße, dieser haut das Leder an den Innenpfosten, Adlung vor die Füße, 1:1 (41.)!! Das Stadion bebte!
    Das Spiel war nun offen, es ging hin und her doch die Defensivreihen standen gut, bis zu 60. Minute. Derdiyok chipt den Ball zu Löwenkrands, der läuft noch 2 Schritte, knallhart ins rechte Toreck, 1:2 (61.)!!
    In der 67.Minute Poldi über links, Geromel ruascht heran! Aber dessen Kopfball hält der starke Mielitz sicher.
    Köln und Cottbus trafen jeweils noch ALu, doch die Entscheidung fiel in der 73.Minute. Derdiyok wird von Poldi angespielt, der Ball zu lang, Derdiyok sprintet hinterher und läuft in einen Cottbuser Verteidiger. Der edle Schiri Ansgar von Hauenstein verteht bei soclh einer verletzung der Etikette keinen Spaß und es gibt Elfmeter. Den kann man muss man aber nicht pfeiffen.
    Derdiyok war es egal, hart ins rechte Eck, 1:3 (71.). In der 76.Minute bedient Löwenzahn nochmals den Spieler des Tages Eren
    Derdiyok und Cottbus darf in der 90. +4 auch nochmal treffen, Petersen wird mustergültig von Valentini bedient, 2:4 (90.)
    Fazit: Köln gewinnt aufgrund der Chancenmehrzahl verdient.

    Kommentar Cottbus Coach Alejandro:
    folgt

    Kommentar Köln Coach Andi: Wer von 11 Schüssen 11 aufs Tor bringt und das in der Hölle des Ostens der gewinnt verdient! Nach dem 1:1 gab es einen kurzen Knick, doch nachdem 1:2 war das Momentum mit uns. Die Idee war Löwenkrands Schnelligkeit auszuspielen, dazu vor allem über die rechte Abwehrseite der Cottbuser anzugreifen, das hat auch ganz gut geklappt. Meinem Kollegen noch einen schönen Saisonausklang.