Bewerbungsthread SV Waldhof Mannheim

• Ausschreibung Traineramt bei SV Waldhof Mannheim

Lange ist es schon her. Da spielten die Waldhofbuben in der 1. Bundesliga. In der 2. VDFB-Saison gelang sogar das Double und damit der größte Erfolg der Vereinsgeschichte. Jetzt steht der Verein im Niemandsland der 3. Liga. Mit Müh und Not konnte der Absturz in die Regionalliga verhindert werden. Die Fans sehnen sich nach einem Typ TWeggi. Zwei Jahre betrug seine Dienstzeit. Für Waldhofverhältnisse eine Ewigkeit. Davor und danach drehte sich das Trainerkarussel deutlich schneller. Allein drei Trainer versuchten sich im Jahr 2013. Obwohl die abgelaufene Saison sportlich nicht den Erwartungen entsprach, so hat es der scheidende Trainer Bloser geschafft, das zweitbeste Finanzergebnis, seit Bestehen des Vereins, einzufahren. Das Plus betrug 3,58 Mio. Euro und erhöhte das Vermögen auf 8,758 Mio. Euro. Die anderen Kennzahlen stellen sich ebenfalls äußerst positiv dar. Damit hinterlässt er ein gut bestelltes Feld. Lediglich die Fans haben von den ständigen Trainerwechseln die Schnauze voll und wenden sich vom Verein ab. Danke an Bloser für die Spiele und den sportlichen Abschluss der Saison.

Für die kommende Saison sucht der Verein (Teamindex ) nun einen neuen Trainer, der es etwas länger in Mannheim aushält. Bewerbungen sind schriftlich in diesem Thread zu stellen.

• Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großer Begeisterung vernahm ich heute Ihre Stellenausschreibung für das Amt des Trainers beim SV Waldhof Mannheim. Nach einem erfolgreichen Trainereinstand beim Stadtrivalen VfR suche ich für die kommende Saison nach einer neuen Herausforderung. Mein Ziel war es immer ein Egagement bei einem namhaften Verein mit Traditionen und Ambitionen zu bestreiten. Mit dem SV finde ich hier genau die Bedingungen vor.

In meiner ersten Trainersaison habe ich bewiesen, dass ich einen Verein wirtschaftlich und sportlich erfolgreich führen kann. Ich habe den VfR Mannheim als Tabellenletzter übernommen und ihn auf den 8. Tabellenplatz geführt. Ich habe den Verein durch einige Transfers bei den Gehältern finanziell entschlackt und mit dem Königstransfer Baba Iddi vom SV Waldhof sportlich verstärkt. Seine über 20 Tore in der laufenden Saison haben dies eindrucksvoll bewiesen. Trotz der Verstärkung der Mannschaft und den dadurch verbundenen Ausgaben ist es uns gelungen innerhalb unserer Amtszeit schwarze Zahlen zu schreiben.

Dazu kann ich ebenfalls auf eine über 10jährige sportliche Karriere verweisen. Meine weitreichenden Kenntnisse im taktischen und spielerischen Bereich sind meine besondere Visitenkarte. Der gute Umgang mit den Finanzen sind mir ebenso eine Herzensangelegenheit wie der gute Draht zu unseren Fans. Wenn Sie mich nach meiner besten Eigenschaften als Trainer fragen würde, so wäre mein Antwort "Zuverlässigkeit".

Von Mannheim nach Mannheim ...
    ... ein Reise, auf die ich mich gerne begeben würde.

Mit sportlichen Grüßen
    Trainer Riggson