![]() Ausschreibung Traineramt beim 1. FC Eschborn In Eschborn ist die Bestürzung über die Entlassung von Trainer Hein Blöd groß. Seit über 8 Jahren war er das Gesicht des 1. FC Eschborn und die alleinige Entscheidungsinstanz. Alles begann im Jahr 2006, als zwei Trainer scheiterten und Hein Blöd das Traineramt übernahm. Sicherlich keine einfache Aufgabe. Schließlich war der Verein erst von der Oberliga in die Regionalliga Süd, mit geringen Kapital und einem durchschnittlichen Kader, aufgestiegen. In seiner ersten Saison gelang ihm ein guter Mittelfeldplatz. Durch eine kontinuierliche Arbeit am Projekt Eschborn stieg der Verein zwei Jahre später in die 2. Bundesliga auf. Dort kämpfte der Verein Jahr für Jahr in einem schwierigen Umfeld ums Überleben. Kleines Stadion, geringes Fanaufkommen und teure Profigehälter. Wobei der Fußball in Eschborn mit der Zeit immer mehr Zuschauer anzog. Mit einem FG-Wert von 3 begann alles. Heute steht der Verein bei einem Wert von 11. Durch die spielerische Leistung hielt man sich 5 Jahre in der zweithöchsten Spielklasse, bis zur Saison 2013. Ein 17. Platz reichte nicht mehr für das Klassenziel. Zum ersten Mal nahm der Verein an der 3. Liga teil. Den 10. Platz in der abgelaufenen Saison darf man als Erfolg werten. Zu stark war die Konkurrenz in der 3. Liga. Der direkte Wiederaufsteig war nie ein Thema. Jetzt schließt sich das Kapitel Eschborn und Hein Blöd. Vorläufig. Das ganze Umfeld hofft darauf, dass Hein Blöd eines Tages wieder zurückkehrt. Für die kommende Saison sucht der Verein (Teamindex ) nun einen neuen Trainer. Bewerbungen sind schriftlich in diesem Thread zu stellen. BITTE HIER NUR BEWERBUNGEN POSTEN !!! |
Bewerbungsthread 1. FC Eschborn_alt
- Cobra
- Geschlossen
-
-
Eschborn oder Nichts...
Das Lied sagt eigentlich alles aus für mich, auch wenn Eschborn keine Frau ist ;-)
[URL]https://www.youtube.com/watch?v=YryuqetiL90[/URL]
Fast schon traditionell gehört Eschborn seit Jahren zu mir. Es kommt nicht oft vor, aber hier hat nunmal der Topf seinen Deckel gefunden.
Tradition ist alteingesessene Zusammengehörigkeit, die nicht einfach mal so geändert werden sollte.
Manchmal passieren eben Sachen aus denen gelernt werden muss. Ich denke das habe ich in der abgelaufenen Saison getan.
Nun liegt es nichtdestotrotz nicht mehr in meiner Hand.
Bitte entscheidet mit Hirn und Herz.
Daher bitte ich um Freigabe für Saison Nr. 17