Hein Blöd (Chris Müller) | (Martin E.) Elli | |||
3. BuLi - 17. Saison - 1. Spieltag | ||||
Borg (1) | (1) Alaba | |||
Zuschauer: 13.200 | ||||
S P I E L B E R I C H T | ||||
Eschborns Rumpfelf mit Punktgewinn zum Auftakt ! Aller Anfang ist schwer. Für die Elf aus Eschborn ist es dieses Jahr sogar besonders schwer. Geschuldet durch Fehlverhalten in der Vorsaison wird es noch bis Ende Januar noch so weitergehen. Speziell betroffen sind hier die beiden Positionen der Doppel - 6. Umso erstaunlicher, dass gerade diese beiden Spieler uns heute bemerkenswert aus der Klemme geholfen haben. Das Spiel begann sehr kontrolliert. Beide Teams bemühten sich um Ballkontrolle. Besonders das Team aus Düsseldorf bewahrte hier fast über die kompletten 90 Minuten die Ruhe und ließ den Ball schön laufen. In der 6. Minute verpasste es allerdings das Team vom Rhein die frühe Führung freistehend nach einer Drehung zu erzielen. In der 15. Minute passierte es allerdings doch. Wunderbar flach durchgesteckt auf Alaba. Der lässt sich nicht lumpen und trifft ins lange Eschborner Eck. Die erste nennenswerte Chance für Eschborn in der 27. Minute. Allerdings haut Skjelbred das Ding nur an den Außenpfosten. Der Ausgleich dann aber in der 39. Minute. Amateurkicker Nguyen mit der Schusschance. Kirchbaum klärt direkt vor die Füße von Borg der ins leere Tor einschiebt. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Die zweite Hälfte verlief dann bedeutend ereignisärmer und spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. Man versuchte zwar auf beiden Seiten viel, meist aber fehlte es am finalen Pass an unnötigen Ballverlusten. So blieb es bis zum Schluss beim leistungsgerechten 1:1 Trainer Müller: Ich bin froh, dass wir heute vernünftig in die Saison gestartet sind. Besonders freut es mich für Nguyen als Neuzugang der den Ausgleich vorbereitet hat. Auch Neulinger an seiner Seite war stets zur Stelle als er gebraucht wurde. Wir müssen nun ranglotzen und die schwierigen kommenden Wochen irgendwie überstehen. Ich hoffe, dass uns dies ohne größere Punktverluste gelingen wird. Danke an Elli für das faire Spiel. Freue mich schon aufs Rückspiel. Trainer Elli: Zum Auftakt nicht verloren. Das war auch unser Ziel. Nun heißt es arbeiten. ![]() ![]() ![]() |