VfB Lübeck (1) : (4) Rot-Weiß Oberhausen (7.200 Zuschauer)


  • OMO72 (Dirk Kiupel)
    (Moritz Linden) Pander

    3. BuLi - 17. Saison - 1. Spieltag
    Benschop (1)
    (1) Zuck
    (1) Schmidtgal
    (2) Szalai
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T



    Oberhausen mit starkem Auswärtsauftritt !

    Torschützen:

    2x Adam Szalai (RWO)

    Hendrick Zuck (RWO)

    Heinrich Schmidtgal (RWO)

    Charlison Benschop (VfL)

    Oberhausen nach wenigen Sekunden mit einem furiosen Start. Durch ein starkes Pressing gewinnt Oberhausen bereits direkt nach dem Lübecker Anpfiff den Ball an der Seitenlinie auf Höhe der Mittellinie, von dort wird der Ball an Scholze weitergeleitet, der wiederum direkt auf Schmidtgal durchsteckt und schon knallt es im Gehäuse der Gastgeber.

    (3.Min) 0:1 für Oberhausen durch Heinrich Schmidtgal (1. Saisontor)

    Oberhausen gewinnt in Folge sofort an Sicherheit und kommt immer wieder durch sehenswerte Kombinationen durch die Mitte der Lübecker Abwehrreihe hindurch und ließ hinten nur wenig zu. Dennoch konnte sich Lübeck eine Riesenchance erspielen, nach einem Konter und einem geblockten Schussversuch, springt der Ball ins Aus. Ecke für den VfL Lübeck. Der hineingeflankte Ball kommt an den langen Pfosten, wo ein Lübecker Angreifer vollkommen allein gelassen wurde, er köpft und LATTE !!!

    Glück für Oberhausen, noch mehr Glück, dass im direkten Gegenzug das 2. Tor für Oberhausen fällt, der Konter wird schnell nach vorne getragen, im Strafraum wird der Ball zu Zuck gespielt, der den Ball eiskalt ins Tor drischt.

    (35.Min) 0:2 für Oberhausen durch Hendrick Zuck (2.Saisontor)

    Kurz vor der Halbzeitpause dann der Schock für die Gäste, nach einem Pass auf die Außenbahn läuft ein Lübecker Angreifer aufs Tor zu, schießt und trifft Keeper Heerwagen, von dort springt der Ball durch den 5-Meter-Raum direkt vor die Füße von Benschop der nur noch einschieben muss.

    (45.Min) 1:2 Lübeck mit dem Anschlusstreffer durch Charlison Benschop (1.Saisontor)

    Doch der Schock wurde sofort wieder in etwas Positives umgemünzt, nach dem auf den Anschlusstreffer Anstoß, spielen die Gäste den Ball kontrolliert nach vorne, spielen den Ball zentral an der Sechzehnerkante des Gegners auf den Fuß von Szalai, der dann flach ins Eck vollendet.

    (45.Min) 1:3 für Oberhausen durch Adam Szalai (1. Saisontor)

    Danach wurde zum Pausentee gebeten und die Zuschauer mussten nach Wiederanpfiff nur 3 Minuten warten, bis das Leder abermals im Netz lag.

    Nahezu identischer Treffer, wie der zuvor gefallene, nur auf der Anderen Spielfeldseite, wiederum wird Szalai am Strafraumrand angespielt und schießt den Ball flach ins lange Eck.

    (48.Min) 1:4 für Oberhausen durch Adam Szalai (2. Saisontor)

    Dies war dann auch der Endstand, da daraufhin nicht mehr ganz so viel passierte und wen auf beiden Seiten die Chancen vergeben wurden, ein weiteres Tor zu erzielen.

    Spieler des Spiels:


    Adam Szalai (RWO)

    Note: 8,7

    Fazit: Überzeugende Leistung der Gäste, die immer wieder in der Lage waren, die Abwehrreihe der Lübecker in der Mitte durch einige wenige Pässe zu überspielen und in Bedrängnis zu bringen, was letztlich in diesem Spiel der Schlüssel zum Erfolg war.


    Oberhausen: "Ich bin sehr zufrieden mit der heutigen Leistung meiner Mannschaft, wir waren von Beginn an voll da, haben attackiert und zurecht sofort das 0:1 geschossen, das hat uns unglaublich in die Karten gespielt und mit der dadurch gewonnenen Sicherheit konnten wir das Spiel kontrollieren und zu unseren Gunsten gestalten."

    Lübeck: Folgt