| VDFB-Ghost (Johannes Roggelin) | (Rigi Riggson) riggson | |||
| 3. BuLi - 17. Saison - 5. Spieltag | ||||
| Keine Tore! | (1) Schindler (1) Sobiech | |||
| Zuschauer: 9.000 | ||||
| S P I E L B E R I C H T | ||||
Und Geld schießt doch Tore....Auf dem Papier ein klares Spiel für die Toto-Tipper. Doch wollte der KSC heute nicht freiwillig die Opferrolle bekleiden. So gelang es den Karlsruhern meiste Zeit des Spiels die Mannheimer weit vom eigenen Kasten wegzuhalten. Kevin Schindler hatte hier bei seinem Debüt für die Waldhöfer die größte Chance in der ersten Halbzeit vergeben. Insgesamt wirkte es phasenweise so, als würden sie die Mannheimer heute etwas zu sehr auf ihren neuen Star verlassen. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Mannheimer nicht unbedingt besser - eine zunächst harmlos erscheinende Flanke entwickelte sich dann aber doch zu dem sprichwörtlichen Dosenöffner. Sobiech köpft die länger werdende Flanke zum 0:1 und zur Erlösung der Mannheimer Fans ein. Danach folgte ein kleines Aufbäumen der Badener, die nun auch etwas mehr riskierten. Aber immer wieder konnten aussichtsreiche Position von den Mannheimern verteidigern abgelaufen werden. Und so kam es, wie es in solchen Situationen häufig kommt - ein langer Pass auf Owomoyela eröffnet den Waldhöfern eine 1:1 Situation, die Nicht noch "Zunichte" machen konnte.. am langen Eck sprintete aber schon Waldhofs Neuzugang herbei, um sein erstes Tor und die Vorentscheidung in diesem Spiel zu erzielen. Trainer Riggson war nicht voll zufrieden: "Heute freue ich mich über das Ergebnis. Vom Spiel meiner Mannschaft war ich etwas enttäuscht. Am Ende hat unsere bessere Physis den Unterschied gemacht. Spielerisch war der KSC heute aber mindestens auf Augenhöhe." Trainer Ghost hatte kurz nach Abfiff schon die ersten Schlüsse gezogen: "Man hat heute erneut gesehen, wo unsere Grenzen sind. Wir standen sehr lang recht gut hinten drin, ein Fehler und man wird in dieser Liga sofort bestraft. Wir müssen vorallem in unserem Umschaltspiel noch mehrere Schippen drauf legen." *Screenshots bekomme ich grade net dargestellt* | ||||