FC Energie Cottbus (5) : (3) TSV 1860 München (17.600 Zuschauer)


  • Alejandro (Alexander Fiebig)
    (Maximilian M.) meXx

    2. BuLi - 17. Saison - 7. Spieltag
    Sukalo (1)
    Petersen (4)
    (1) Ziegenbein
    (1) Rudnevs
    (1) Kweuke
    Zuschauer: 17.600

    S P I E L B E R I C H T
    Irres Spiel in Cottbus
    Eigentlich wurde Djourou geholt um die löchrige Defensive der Cottbusser zu stopfen. Doch sein Debüt verlief nicht so wie er sich das vorgestellt hatte. Gegner waren die Löwen aus München. Mit 10 Punkten aus 5 Spielen legten sie ein starken Saisonstart hin und finden sich somit ziemlich weit oben in der Tabelle.

    Das Spiel begann wie erwartet, die Löwen waren zu Beginn die bessere Mannschaft. Mit viel Ballbesitz suchten sie die Lücke in der Cottbusser Defensive. Diese sollten sie zunächst nicht finden. Cottbus bis dato kaum mit nennenswerten Möglichkeiten. Bis Minute 26, Sukalo bediente Torjäger Petersen und der lies Max Grün keine Chance, die glückliche 1:0 Führung für die Gastgeber.
    Doch wie so oft hielt diese nicht lange. 4 Minuten später. Eckball für die 60er, der Ball wird kurz gespielt und die anschließende Flanke findet Kweuke, der den verdienten Ausgleich erzielt. Und es sollte noch besser kommen. Bender und Bittroff rasseln im Strafraum ineinander und der Schiri wertete dies als Foul. Rudnevs schnappt sich die Kugel und versenkt eiskalt zur 2:1 Pausenführung für München.

    Direkt zu Beginn der 2. Hälfte wollte Cottbus den schnellen Ausgleich, doch die 60er zogen ihnen schnell den Zahn. Und wieder half ein Standard. Nach einem Eckball kam Ziegenbein unbedrängt zum Kopfball, 3:1 für die Gäste. Die Entscheidung, möchte man meinen. Doch Cottbus steckte nicht auf und sie wurden prompt belohnt. Petersen wurde beim Schussversuch behindert und wieder zeigte der Schiri auf den Punkt. Der zuletzt so schwache Elfmeterschütze Petersen nahm sich den Ball und schoss diesen entschlossen in den rechten Knick. Nun war Cottbus oben auf und endlich konnten sie ihr Spiel aufziehen. München kam nur noch selten aus der eigenen Hälfte und so viel fast folgerichtig der Ausgleich. Nach einer kurzen Ecke stieg Sukalo in der Mitte am höchsten und nickte zum 3:3 ein. Und noch waren 15 Minuten zu spielen. 4 Minuten vor Schluss war es dann soweit. Szabics chipt den Ball in den Lauf von Petersen und der schloss wuchtig zur Führung ab. München nun mit wütenden Angriffen und in der 90. wurden sie dann ausgekontert. Szabics flankt auf Petersen und der macht mit seinem 4.Tor an diesem Abend den Deckel drauf.

    Cottbus gewinnt aufgrund einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit 2 dieses irre Spiel und schraubt sein Punktekonto nun auf 11.


    Kommentar Alejandro:"Ich muss nun erstmal kräftig durchpusten...."

    Kommentar mexx:"HAHA"

    Madness as you know is alot like gravity. All it takes is a single push.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Alejandro ()

  • verrücktes Spiel

    Glückwunsch nach Cottbus und einem starken Petersen
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]