SSV Jahn Regensburg (0) : (1) VfL Bochum (11.000 Zuschauer)


  • Feulner (Sebastian Schindler)
    (Pascal ) DelPiero

    2. BuLi - 17. Saison - 4. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Nordtveit
    Zuschauer: 11.000

    S P I E L B E R I C H T

    Spielbericht

    Auch im 3. Ligaspiel unter dem neuen Trainer DelPiero konnte der VfL Bochum einen 3er einfahren.
    Diesmal stand das Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg an. Neuzugang Rau erhielt die Chance seinen Trainer zu überzeugen was er kann. Ansonsten blieb die Aufstellung unverändert zu den beiden Spielen zuvor.
    In der 12. Minute dann die erste Ecke für die Gäste. Inui spielte kurz auf Reiß und dieser verlängerte zu Nordtveit, welcher am Strafraumrand wartete. Er drang ungehindert ein und zog wuchtig ab und traf den linken Innenpfosten. Der Ball rollte auf der Linie Richtung rechten Pfosten und ins Tor.
    Mit der Führung im Rücken lief das Spiel für die Gäste aber nicht wie ein Selbstläufer und der Jahn erholte sich schnell vom Rückstand. Petric vergab in der 27. eine gute Chance zum Ausgleich.
    Darauf fing sich Bochum wieder und hatte mit John in der 34. Minute eine große Chance die Führung auszubauen doch ließ die Möglichkeit verstreichen. Rau und Görlitz konnten vor dem Ende der 1. HZ mit zwei guten Grätschen die Führung verteidigen.
    In der 2. HZ war es dann nur noch Aydin der erst eine perfekte Flanke von John frei an den Pfosten setzte und dann aus guter Position in der 89. Minute rechts knapp am Tor vorbeischoss.

    Am Ende war es ein munteres Hin & Her. Bochum vergab aber leichtfertige gute Chancen um die Führung auszubauen. Heute hat es sich aus VfL Sicht zum Glück nicht gerächt.


    Danke für das gute und faire Spiel!!!
  • [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    Liga ist wohl eher Bochums Ding rotate[/quote]

    In der Liga hab ich mit den Trainern bisher zum Glück noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Zum Pokal muss ich nicht viel sagen. Zum Glück muss ich gegen diesen Gegner nicht nochmal spielen. Und das nicht wegen dieser eher unglücklichen Niederlage!
  • [quote][i]Original von DelPiero[/i]
    [quote][i]Original von Sec-BVB[/i]
    Liga ist wohl eher Bochums Ding rotate[/quote]

    In der Liga hab ich mit den Trainern bisher zum Glück noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Zum Pokal muss ich nicht viel sagen. Zum Glück muss ich gegen diesen Gegner nicht nochmal spielen. Und das nicht wegen dieser eher unglücklichen Niederlage![/quote]

    Is halt auch aus Herne...rolleyes