KFC Uerdingen 05 (1) : (0) FC Ingolstadt 04 (19.200 Zuschauer)


  • fifastriker (Stefan Hronek)
    (Josef Hartl) Senf

    2. BuLi - 17. Saison - 12. Spieltag

    Callsen-Bracker (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 19.200

    S P I E L B E R I C H T

    12. Spieltag der Tabellenerste empfängt den Sechsten aus Ingolstadt.

    Das Heimteam seit 10 Spielen unbesiegt wollte diese Serie unbedingt ausbauen und der Tabellensechste wollte nach zwei Niederlagen am Stück wieder Punkte einfahren um oben dran zu bleiben.

    Die Gäste agierten heute sehr defensiv und so entwickelte sich von Anfang an ein Spiel das hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Keiner wollte den einen entscheidenden Fehler machen und so passierte nicht viel.

    In der 21. Minute konnte sich Drazan am Flügel ein bisschen Platz verschaffen und flankt in die Mitte, Cisse kann sich durchsetzen, köpft aber Hitz den Ball in die Arme.

    In der 36 Minute wurde Progrebniak fein in die Tiefe geschickt wurde aber von Callsen – Bracker etwas abgedrängt und so war der Winkel schon zu schlecht um Almer zu bezwingen.

    In der 37 Minute gab es dann den Eckball und Abel stieg fast unbedrängt hoch aber Almer konnte hier wieder super parieren.

    Die Taktik der Gäste schien auf zugehen, Hinten dicht machen und vorne mit schnellen Pässen gefährlich werden.

    In der 43. Minute wurde dann Cisse von Junuzovic steil geschickt und kam auch in halbwegs guter Position zum Abschluss, jagte den Ball aber in die Wolken. Danach war Pause.

    In der zweiten Hälfte war noch weniger los. Beide Teams standen Hinten gut und so lief fast alles im Mittelfeld über die Bühne.

    In der 66. Minute versuchte es dann Cisse aus der Distanz und der schwache Schuss wurde zur Ecke abgelenkt.

    Junuzovic beim Eckball kurz auf Drazan und der flankt auf den kurzen Pfosten. Callsen – Bracker kommt daher gerauscht und wuchtet den Ball unhaltbar ins Tor.

    Das dieser Treffer ganz wichtig war wusste man auf Seiten der Krefelder die jetzt auch Hinten dicht machten und so war eigentlich überhaupt nichts mehr los.

    In der 83. Minute versuchte es Progrebniak nochmals mit einem Schuss aber Almer hatte hier keine Probleme.

    In der Nachspielzeit hätte sich Hitz noch zum Held machen können als er nach einem Eckball zum Kopfball kam den Ball aber nicht richtig drücken konnte und so landete die Wulle in Almers Armen.

    Trainerstimmen:

    KFC Uerdingen 05: Uf, das war heute magerkost. Wenn beide Teams auf Sicherheit bedacht sind und in der Defensive gut stehen wird’s für die Zuschauer langweilig. Aber dennoch muss man erstmal Hinten so gut stehen, dass die Null steht. Danke an Callsen – Bracker der uns diesen Sieg beschert hat denn ohne dieser Ecke wäre hier heute nicht viel gegangen. Ich denke hier werden sich noch einige die Zähne ausbeißen und wünsche Ingolstadt alles Gute und viel Glück in den nächsten Spielen!

    FC Ingolstadt 04: Ich bin sehr zufrieden. Wir haben es heute mit dem Manschaftsbus im Tor versucht, und das eigentlich sehr erfolgreich. Uerdingen kam zu keiner einzigen großen Torchance, die 2 besten Chancen hatten sogar wir. Dass dann aber eine Ecke, die Cisse mit einem ungefährlichen 40-Meter-Schuss, den Kucukovic an den Hintern bekam, rausholte, zum tor führte, zeigt, dass wir derzeit die Scheisse am Fuß kleben haben. Auch dass der Schiri zwei hoffnungsvolle Angriffe von uns zum Pausen - bzw. Schlusspfiff nutzte (beim schlusspfiff waren wir sogar im strafraum und wollten grade eine ecke rausholen) passte da ins bild. Schade auch, dass ich Hitz in der 90. nicht spielen konnte, und diesem so der Ball zwar auf den Kopf viel, er aber von selbst köpfte und keinen druck dahinter brachte. Insgesamt wäre ein 0:0 gerecht gewesen. Glückwunsch trotzdem nach uerdingen zu den 3 Punkten. Wir haben gezeigt, dass wir mit jedem in dieser Liga mithalten können.

    Statistik:

    Tore:

    Noten KFC:

    Noten FCI: