Hamburger SV (1) : (4) SV Waldhof Mannheim 07 (16.200 Zuschauer)


  • Manu (Manu Gitschat)
    (Rigi Riggson) riggson

    3. BuLi - 17. Saison - 11. Spieltag

    Bandrowski (1)
    (1) Solga
    (1) Schindler
    (2) Sobiech
    Zuschauer: 16.200

    S P I E L B E R I C H T

    Der SVW stieht alle drei Punkte aus Hamburg und schiebt sich wieder auf einen einstelligen Tabellenplatz. Gegen die Hausherren erwischte man einen besseren Start und konnte nach 21 Minuten durch Sobiech in Führung gehen. Weiter hatte Mannheim die besseren Chancen und so gelang nach einer Ecke durch Schnindler und einer Einzelaktion durch Solga die Vorentscheidung zum 3:0 noch in der ersten Halbzeit. Der HSV war nun besser im Spiel, konnte aber nicht mehr vor der Pause Verkürzen.

    In der zweiten Halbzeit gelang dann Sobiech recht früh das 4:0 durch einen sehehnswerten Fernschuss. Das Spiel war nun endgültig entschieden, doch der HSV ließ sich nun keineswegs hängen oder verkürzte noch durch Bandrowski zum 1:4 Endstand.

    Trainer Manu:
    "Heute trafen wir auf einen uns unbekannten Gegner, dennoch mussten Punkte her. Dies gelang meinen Team in keinster Weise auf das Feld zu bringen. Der Große HSV blamiert sich erneut und das mehr als verdient. Was will man mit diesen Kader noch erwarte. Jedoch ein Versprechen geb ich, der HSV wird nicht absteigen und seinen Umbruch fort führen. Der nach diesen grotten Kick bitter nötig ist. Viel Glück im Aufstiegsrennen an die Waldhofer weiterhin!"

    Trainer Riggson:
    "Heute war ich mit unserem Spiel sehr zufrieden. Wir haben das, was wir uns vorgenommen haben, weitestgehend umgesetzt. Der HSV war für uns durch seine sehr schwankenden Leistungen nicht so recht einzuschätzen. Von daher sind wir umso glücklicher mit dem Ausgang des Spiels. Ich wünsche den Hamburgern nun viel Erfolg bei der Umgestaltung ihres Kaders."