Rot-Weiß Oberhausen (2) : (1) Kickers Offenbach (5.400 Zuschauer)

• Oberhausen dreht Spiel um 3.Rang !

Torschützen:

Tunay Torun (OFC)

Ronny Scholze (RWO)

Adam Szalai (RWO)

Oberhausen daheim von Beginn an die zwingendere Mannschaft, wie auch bereits in Eschborn war die Mannschaft von Trainer Linden hellwach erzielte sich hochkarätige Chancen und ließ selbst nahezu gar nichts zu.

75 Minuten lief die Partie genauso, wie sich die Heimmannschaft es vorgestellt hat, der OFC war bis dato nur ein einziges mal vor das Tor der Kleeblätter gekommen. Doch eben nach diesen 75 Minuten wurde es turbulent, nach einem Konter des OFC vollendet Tunay Torun zum 0:1 für die Gäste.

0:1 für Offenbach - Tunay Torun mit seinem 4. Saisontor für den OFC !

DER SCHOCK !!! Was letztendlich den Eschbornern nicht gelang, die Oberhausener für die zahlreichen Fehlversuche zu bestrafen, verrichteten dann die Kickers.

Oberhausens Trainer an der Seitenlinie vollkommen fassungslos, das konnte doch nicht wahr sein, belohnt man sich nach einer weiteren starken Partie wieder nicht für den starken Auftritt?

Doch dann kam nur wenige Minuten später das Solo von Scholze, der vor dem Sechzehner den Ball vorm heranpreschenden Innenverteidiger abschirmt und mit dem Ball in die entstandene Lücke stößt, aufs Tor zu läuft und den Ball ins lange Eck schlenzt.

1:1 Oberhausen gleicht aus - Ronny Scholze mit seinem 8. Saisontor !

Es waren noch ca. 10 Minuten zu spielen, Oberhausen spielte nun noch zielstrebiger auf das Tor des Gegners, Offenbach wurde offensiv weiterhin nahezu ausgeschaltet.

Die Letzten Sekunden liefen, kurz vor Beginn der 90. Spielminute wird Szalai vorm Offenbacher Sechzeher angespielt, mit dem Rücken zum Tor hat der Oberhausener zu viel Platz, legt den Ball in den freien Raum hinter sich und schießt aus 18 Metern per Außenristschuss in den rechten Winkel !

2:1 für Oberhausen durch Adam Szalai (9. Saisontor) in der 90. Spielminute !

Szalai mit dem goldenen Schuss in einem 6 Punkte-Spiel um Platz 3, Oberhausen euphorisiert und dennoch immer gehemmt durch den Schock in der 75. Minute.

Spieler des Spiels:

Ronny Scholze (RWO)

Note: 9,0

Fazit: Letztlich nach dem gesamten Spielverlauf ein verdienter Sieg für die Gastgeber, dennoch war man vor dem Rückstand zu schwach im Abschluss und gewinnt letztlich sehr glücklich, weil man es doch noch schaffte das Ruder rumzureißen

Oberhausen:
    "Ich weiß nicht, was ich nach dem Spiel sagen soll, es war 75 Minuten ein saustarkes Spiel meiner Mannschaft, dann kam der eine Fehler und der Schock, das wir das Spiel dann noch drehen konnten, macht mich überglücklich."

Offenbach: Folgt vielleicht

• Dem gibts nichts hinzuzufügen! Wir waren einfach zu ängstlich heute kaum Abschlüsse viel ballverluste usw und es bestätigt sich wieder trifft der Rosenberg nicht verlier der OFC! Wir hatten selber in der Hand an Oberhausen vorbeizuziehen jetzt müssen wir auf einen Ausrutscher warten und unsere Hausaufgaben machen! Wir freuen uns aufs Rückspiel an Pander und sein Team noch viel Glück!