1. FC Köln (0) : (4) Borussia Dortmund (45.000 Zuschauer)


  • Andi69 (Andi Pentrelli)
    (Marc Takacs) Sec-BVB

    1. BuLi - 17. Saison - 14. Spieltag

    Keine Tore!
    (1) Blaszczykowski
    (2) dos Santos
    (1) Schieber
    Zuschauer: 45.000

    S P I E L B E R I C H T

    dos Santos mit Doppelpack gegen seinen Ex-Club

    Am 15. Spieltag traf der Tabellenelfte aus Köln zuhause auf den BVB. Beide Mannschaften sind momentan in etwa auf gleicher Höhe einzuschätzen, da Köln noch drei Spiele weniger auf dem Konto hat und daher noch auf Platz 11 steht. Der Aufsteiger aus der letzten Saison konnte aus den letzten 4 Spielen 3 Siege einfahren. Lediglich gegen Tabellenführer Wehen konnte man keine Punkte einfahren. Beim BVB geht es nach der Umstrukturierung, den Verkauf der Topstars und Verpflichtung seiner Eigengewächse wieder langsam bergauf. Die Siege gegen Reutlingen und FC Bayern waren auf jedenfall richtungsweisend. Heute wollte man natürlich versuchen die kleine Serie auszubauen.

    Interessanterweise trafen beide Teams laut Statistiken erstmal in der VDFB Historie aufeinander.

    Der BVB zeigte gleich von der ersten Sekunde an, dass man Gas geben wollte und sofort auf das erste Tor spielte. Daher musste Torwart Horn in der 2. Minute schon sein können unter Beweis stellen. Schieber wird halblinks in den Strafraum geschickt und zieht aus ca. 11 Metern ab. Horn pariert den Ball ins Aus.

    In der 8. Minute musste ein weiterer Sturmlauf des BVb von Geromel taktisch gestoppt werden und sah dafür schon früh die erste gelbe Karte. In der 20. Minute dann der nächste Ausfall von Geromel. Kampl mit einer gechippten Flanke auf Kuba. Geromel im Laufduell noch vor Kuba versucht den Ball unter Kontrolle zu bringen aber vertändelt sich dabei. Kuba nimmt den Ball an und verwandelt ins kurze Eck zum 1-0.

    Der Lauf ging weiter in Minute 31.

    Ein Freistoss wurde schnell von Hummels ausgeführt aus ca. 30 Metern, spielt Kuba flach vor dem Strafraum an, der perfekte auf den Ex-Kölner dos Santos durchsteckte und dann frei vor Torwart Horn flach ins rechte Eck verwandelte. 2-0!

    In der 45. Minute dann die Vorentscheidung. dos Santos wird von Kuba vor dem Strafraum bedient. Dieser tänzelt zwei Kölner aus, bricht in den Strafraum in halblinker Position und schleißt mit einem Strich ins lange Eck zum 3-0.

    So ging es dann auch in die Halbzeit...

    In der zweiten Halbzeit legte der BVB erstmal wieder los wie die Feuerwehr. dos Santos spielt Schieber frei, der kann noch ein, zwei Schritte gehen und zog aus 19 Metern ab. Sein Strich ging nur ein paar Zentimeter am Tor vorbei. Danach wurde es erstmal ruhig und das Spiel verbrachte die meiste Zeit im Mittelfeld und plätscherte vor sich hin.

    Erst in der 70. Minute wurde es wieder laut im Stadion. Einen Fehlpass der kölner spielte Kuba sofort wieder in die Spitze. dos Santos wieder mit dem Blick für Schieber, der den Ball schön in den Strafraum in den Lauf gespielt bekommt und ohne Problem an Horn vorbei flach einlegte. 4-0.

    Das erste Lebenszeichen der Kölner dann in der 74. Minute. Weidenfeller roch den Braten und eilte aus dem Kasten. In dem Moment wo Derdiyok abschließen will legt sich Roman vor dem Ball und vereitelt die Chance. Den Nachschuss konnte Michalsky mit einer wahnsinns Rettungstag vor der Linie über den Kasten befördern.

    In der 83. Minute versuchte dos Santos dann nochmals sein Glück. Der Schuss aus 15 Metern ging jedoch über den Kölner Kasten.

    In der 90. Minute dann noch ein Distanzschuss der Kölner den Weidenfeller vereiteln konnte.


    Trainerstimme 1. FC Köln

    Glückwunsch an den BVB. Unsere Taktik ging heute voll ins Leere. Es gab Spieler die hatten strikte Anweisungen ihre Position zu halten doch trotzdem rannten Sie kreuz und quer. geromel war ein Totalausfall, beim 0:1 muss er klären bleibt aber lieber weg vom Ball und so kann der Schwarz-Gelbe den ball in Ruhe annehmen und das Tor erzielen. Beim 0:2 gibt es Freistoss für den BVB, schnell ausgeführt und ich konnte keine Spieler anwählen, als ich es dann durfte, war der Schütze zum 0:2 schon in die Gasse gelaufen... 0:2 gegen ein team wie den BVB, das wars dann, bezeichnend dass Rakitic der beste Passgeber bei Kölle zweimal kurz hintereinander 5m Pässe am Mitspieler vorbei ins Aus spielt... Aber was solls, gegen den BVB waren eh keine Punkte eingeplant, die müssen wir woanders holen...


    Trainerstimme BV Borussia Dortmund 09

    Wir sind mit unserer heutigen Leistung mehr als zufrieden. Mich freut heute nicht die Höhe des Sieges sondern das wir erst das 2. Mal zu Null gespielt haben. Dies gelang uns nun seit 9 Spielen nicht mehr. Ich sehe das die Arbeit in der Defensive sehr gut gelungen ist und mit Mats als ZDM die nötige Sicherheit vor der Abwehr haben. So können wir wieder Mut fassen um die Plätze 4-6 in Betracht zu ziehen.





  • [quote][i]Original von fifastriker[/i]
    Stark! Jetzt läuft es bei dir! [/quote]

    Drei Spiele lang ja, immerhin grad ein gutes Gefühl und es macht wieder mehr Spass mit Herz zu spielen als mit Erfolgsdruck.
    Diese Woche kommt Pascal und macht alles wieder kaputt. Aber damit kann ich Leben.. rotate
  • [quote][i]Original von Schlurchi[/i]
    Nen Schalker in der iv -.-
    Da muss hummels spielen ;)
    [/quote]

    Hummels ist leider zu langsam als IV gegen die ganzen Pacer im Sturm mit seinen 79 Speed..
    Daher macht er das als ZDM ganz ordentlich.
    Kevin muss sich erstmal bewähren bevor er da spielen darf :)
  • Hummels hat auch nur 74 in Pace.
    Glaub hatte vor ein paar Wochen mal ne Statistik über die Stürmer der Bundesliga gemacht, wo dann im Schnitt Pace 87 rauskam (da hatte Union halt auch noch z.B. Niculae). Und bei so vielen Trainern, die ihren Spielfokus aufs Kontern haben, würde ich da auch nicht mit nem 74er IV spielen wollen, wenn ich nicht unbedingt muss.
  • Dafür das er zu Saisonbeginn noch Höwedes, Santana und Robben in der Startelf hatte, könnte man Nachsichtig sein, wenn er den Neustädter nicht selbst eingekauft hätte :P

    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()