Serie hält an Cottbus - Spiel Nummer 4 der Rückrunde stand an. Zu Gast waren die Sportfreunde aus Siegen. Von der Tabelle her eine klare Sachen. Siegen abgeschlagen am Tabellenende mit bisher nur Niederlagen. Auch der neue Coach Rothi konnte das Ruder bisher nicht rumreissen. Cottbus dagegen kommt mit dem Selbstbewusstsein von drei ungeschlagenen Spielen in Folge.
Doch so einseitig wie erwartet, wurde die Partie nicht. Siegen stand sehr geordnet und so taten sich die Cottbusser sehr schwer. Chancen gab es daher kaum. Die erste nennenswerte Möglichkeit hatte der Kapitän. Doch Adlungs Schuss ging knapp rechts vorbei. Doch dann die 33. Minute. Siegens Ecke wurde zum Boomerang. Diese wurde von Djourou raugeköpft genau zu Petersen, der dann 2 Veteidiger ausspielte und frei vor Christiansen die Nerven behielt.
Die durchaus verdiente Führung für die Gastgeber. Doch Siegen steckte nicht auf. Nach einen tollen Sololauf von Müllet auf der rechte Seite, wäre es fast zum Ausgleich gekommen, doch Guevenisik stand bei der Flanke knapp im Abseits. So ging es mit dem 1:0 in die Pause.
Im 2. Abschnitt drängte Cottbus dann schnell auf das 2:0 und in der 56. Minute war es dann soweit. Amachaibou spielte Doppelpass mit Petersen und netzte zum 2:0 ein.
Danach plätscherte das Spiel dahin. Cottbus hatte noch einige Möglichkeiten, die sie aber nicht nutzen konnten. So blieb es beim verdienten 2:0 Heimerfolg.
Kommentar Alejandro:"Hoffentlich kommen wir nun ins Laufen :)"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen