Haben wir bald die Postbank Bundesliga ?

• Wie ich eben auf Transfermarkt.de gelesen habe soll die 1. Fußball Bundesliga zur neuen Saison Postbank Bundesliga heissen.

Hier mal der Text von Transfermarkt.de :

Die Fußball-Bundesliga könnte schon in wenigen
    Wochen Postbank-Bundesliga heißen. «Wir machen kein Hehl daraus, dass
    wir mit aller Ernsthaftigkeit die Optionen prüfen, eine Partnerschaft
    einzugehen», sagte Tom Bender, der Sprecher der Deutschen Fußball-
    Liga (DFL), dem «Hamburger Abendblatt» (Mittwoch-Ausgabe). Er
    bestätigte damit einen Bericht der Fachzeitung Sponsors. Der DFL-
    Sprecher weiter: «Wir sind eine der Top-Ligen in Europa, die noch
    keinen Sponsor für die Liga unter Vertrag hat, die DFL hat ihr Image
    ständig verbessert. Es ist durchaus vorstellbar, dass die Bundesliga
    demnächst Postbank-Bundesliga heißt.»

Tja dann wird es auch nicht mehr lange Dauern bis auch die 2. Bundesliga einen neuen Namen bekommt und die Einführung der 3. Bundesliga würde sich dann erst recht für die DFL lohnen.

Der Name Postbank Bundesliga ist da nicht zutreffend, ich denke man sollte sie lieber Commerz(bank) Bundesliga nennen. Das würde den Nagel auf den Kopf treffen. Wo soll das noch hinführen ?
    I´am only Human, of Flesh an Blood I´am made ... I´am only Human, born to make mistakes
    Code
  • Also Oddset-Bundesliga wäre mir viel lieber.
    Obwohl Postbank - Bundesliga auch nicht schlecht klingt. :)

Wenn man schon nach Österreich blickt und meckert, dann sollte man aber auch nach England blicken, die haben da ne Barclay-Premiership.. und geschadet hats denen anscheinend nicht.
  • [quote][i]Original von DiStefano8472[/i]
    Wenn ich mir die Trikots und Hosen in Österreich anschau wird mir immer schon schlecht[/quote]

Wenn's denn nur die Trikots und Hosen wären.... :(

[URL]http://www.sv-austria.at/geschichte/geschichte5.php[/URL] Beckenbauer müsste man für sowas eigentlich einsperren. Hat der bei Bayern eigentlich noch was zu sagen?
  • Na toll, ich will jedenfalls keine Liga, die man mit irgendeinem Firmennamen in Verbindung bringen muss. Ich habe es ja geschafft, die Stadiennamen (Veltinsarena, Allianz Arena, AOL Arena...) nicht mit den Formen zu verbinden, sondern sie als eigenständigen Stadiennamen zu sehen. Aber bei der Liga hört der Spaß auf!
    [COLOR=darkred][SIZE=16][align=center]- Das Glück ist eine Hure -[/align][/SIZE][/COLOR]

[I][align=center]FC Bayern München - alles andere ist nur ein Spiel![/align][/I]