Eintracht Frankfurt (2) : (1) KFC Uerdingen 05 (49.300 Zuschauer)


  • TWeggi (Thomas W.)
    (Stefan Hronek) fifastriker

    1. BuLi - 18. Saison - 1. Spieltag
    Ba (1)
    Ziemer (1)
    (1) Cissé
    Zuschauer: 49.300

    S P I E L B E R I C H T
    Eintracht Frankfurt startet positiv in die neue Saison!

    Das erste Spiel der Saison und dann gleich ein Heimspiel, stand auf dem Programm.
    Die Frankfurter empfingen den KFC Uerdingen, in der heimischen Commerzbank-Arena. Zwei Teams die das offensive Spiel lieben.
    Durch den Weggang von Stürmer Barrios, musste Trainer TWeggi umstellen. Özil begann als ZOM und der sonst wenig zum Einsatz kommende Ziemer, bekleidete die Stammposition von Özil und spielte rechten Aussenstürmer. Die Frankfurter begannen gut und ließen den Uerdingern wenig Luft zum Atmen. Gerade das Mittelfeld, um Neuzugang Martinez, machte einen guten Job und erkämpfte sich ein ums andere Mal den Ball um den schnellen Ba mit Pässen zu füttern.
    So gelang es auch, dass Stürmer Ziemer in Szene gesetzt wurde und zum 1:0 einnetzte. Die Freude war groß, denn man wusste das Uerdingen, mit Stürmer Cisse, sehr gefährlich werden konnte. Jedoch wussten sie so recht kein Mittel, die schnellen Frankfurter so zu stören, dass sie ihren roten Faden verlieren. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Pause.
    Im zweiten Abschnitt, das gleiche Bild. Frankfurt eroberte viele Bälle und versuchte das 2:0 zu machen. Dieses gelang auch. Schön setzt sich Ziemer über rechts durch, nach einem Pass von Özil, der Uerdinger Keeper eielte aus seinem Kasten, Flanke von Ziemer und Ba stand gold richtig und drosch den Ball in die Maschen. 2:0 für die Hausherren. Jetzt wachte auch Uerdingen auf und machte durch Cisse den Anschluss. Eintracht Frankfurt ließ nichts mehr anbrennen und brachte den Sieg über die Zeit.


    Trainerstimmen:

    KFC Uerdingen
    -folgt-


    Eintracht Frankfurt
    "Ich denke die fast 50.000 Zuschauer haben ein tolles Spiel von meiner Mannschaft gesehen. Wir verstanden es heute offensiv, druckvoll zu spielen und hätten eigentlich noch das ein oder andere Tor mehr machen müssen. Mich freut es das Cello Ziemer seine Sache heute richtig gut gemacht hat und gezeigt, das auch er wichtig für das Team ist. Die ersten drei Punkte sind im Sack und so darf es gerne weiter gehen."