BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.) | (Dirk Pagel) hidirkpagel | |||
Keine Tore! | (1) Boland (1) Teber | |||
Spielbericht: Bereits am frühen Mittag pfiff der Schiedsrichter die Partie Aachen gg Braunschweig an. Beide stehen da wo man zu Beginn einer Saison die man mit großen Erwartungen began nicht stehen will. Somit war für beide eigentlich ein Sieg pflicht. Die Partie entwickelte sich sehr offen mit vielen Szenen zwischen den Strafräumen. Echte Torchancen waren Mangelware. Erst nach rund einer halben Stunde kam man weiter. Erst zeichnete sich Braunschweigs Schlussmann Eilhoff glänzend aus dann vergab Julian Draxler für Aachen eine kleine Großchance.... Auf der anderen Seite vergab Teber eine ebensolche in dem er einer guten Position zum Abschluss mit einer Art Rückgabe beendete. Doch der Abwurf von Aachens Schlussmann zu kurz und kam als Boomerang zurück. Diesmal hämmert Teber das Ding vom 16er in den linken Winkel! In Halbzeit zwei beide Teams unverändert. Ebenso der Spielverlauf ... Als Aachen schon die letzten Kräfte in die Offensive steckte, konterte Braunschweig. Wieder war Teber im Mittelpunkt. Er lief bereits verfolgt von drei Aachenern aufs Tor zu und passte dennoch auf den mitlaufenden Boland. Jedoch so schwach das wohl selbst die Verteidiger überrascht waren. Keiner der drei drei fühlte sich genötigt etwas mit dem Ball anzufangen und so rauschte auch noch der Aachner Schlussmann Casteels am Ball vorbei. Boland der die Situation schon fast abwinkte konnte nun allein den Ball ins leere Tor tragen. Ein krasser Systemfehler der den Aachner Trainer das Blut in Kopf schießen ließ.... Der Rest ist Geschichte. Trainer Pagel: Das war ein harter Brocken. Nach dem 4:4 von Aachen gg Ahlen waren wir etwas beeindruckt. Jetzt bin ich froh das das Spiel vorbei ist und wir die 3 Punkte mitnehmen können. Die Aachener Saison wird sicher noch interessant zu verfolgen zu sein und somit freue ich mich bereits auf das Rückspiel. Ansonsten haben wir heute selbst wenig zugelassen. Auch wenn es nach vorne teilweise Stückwerk und Glück war wie manche Bälle den Mittspieler fanden... |