SC Paderborn 07 (3) : (0) Hertha BSC (57.600 Zuschauer)


  • BlueStriker (Michael B.)
    (Sebastian Schwartz) Morph

    1. BuLi - 18. Saison - 5. Spieltag

    Breno (1)
    Herrmann (1)
    Gomez (1)
    Keine Tore!
    Zuschauer: 57.600

    S P I E L B E R I C H T


    Paderborn empfängt Spitzenreiter

    Der ungeschlagene Spitzenreiter aus Berlin war heute zu Gast beim SCP. Aus zahlreichen Test- und Turnierspielen kennen sich beide bestens und daher wurde ein eher chancenarmes Spiel erwartet.

    Die erste Hälfte bestätigte dann auch gleich alle Erwartungen. Wenig Platz und gute Abwehrreihen, dazu ein Schiri der gefühlte jeden Einwurf für die Hertha gab. Paderborn eierte sich zu einer Ecke, aber Diekmeier konnte die Faustabwehr von Adler aus 20 Metern nicht aufs Tor bringen.
    Die Berliner wurden plötzlich durch Kuranyi gefährlich. Ein Ballgewinn im Aufbau, ein Pass in die Spitze und Kuranyi scheitert aus 17-18 Metern an Starke. Die folgende Ecke köpft Kuranyi knapp vorbei und das war es dann auch mit Highlights aus diesem Durchgang.

    Die zweite Halbzeit beginnt mit einem Tor. Obasi hat viel Zeit im Mittelfeld und über Direktpässe mit Müller und Gomez kommt Herrmann zentral vor dem Tor an den Ball. Kurz mit der Sohle vorgelegt schlenzt er den Ball von der Strafraumkante rechts oben ins Tor (54.). Dann kommt auch die Hertha nach vorn, Shaqiri über außen findet jedoch niemanden in der Mitte. Dann die Chance, wieder Kuranyi, aus 7-8 Metern kommt er zum Schuss, direkt auf Starke. Der kann den Ball den nicht festhalten, doch der Nachschusskopfball segelt nur parallel zum Tor und ist leichte Beute für den Keeper.
    Im Schlussabschnitt fällt dann fast das 2:0. Eine eigentlich viel zu kurze Flanke interessiert Adler nicht und Gomez köpft völlig überrascht aus 2 Metern an die Latte. Kurz vor dem Ende dann doch die Entscheidung. Diesmal hat Breno zu viel Zeit, Gomez verschafft sich etwas Platz, bekommt den Pass und haut den Ball direkt ins Tor (87.). Den Schlusspunkt setzt dann nochmal Paderborn. Nach einer Ecke gewinnt der Gastgeber den Ball und Müller sieht die Lücke für Breno, der von rechts links unten verwandelt (90.).

    Am Ende deutlich zu hoch, trotz leichtem Chancenplus für Paderborn. Die einzigen echten Schüsse waren jedesmal drin. Bei Hertha scheiterte Kuranyi in ähnlichen Situationen, zudem kamen die Pässe heute ungewohnt "holprig" und versprangen oft.

    Hertha bleibt auch nach dem 6. Spieltag Spitzenreiter, Paderborn macht Boden gut und liegt 5 Punkte dahinter. Allerdings sind da auch noch 7 andere Teams in der Umgebung.


    [URL=http://www.pic-upload.de/view-29429448/her4.png.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/29429448/her4.png[/IMG][/URL]
    [URL=http://www.pic-upload.de/view-29429447/her3.png.html][IMG]http://www2.pic-upload.de/thumb/29429447/her3.png[/IMG][/URL]