1. FC Saarbrücken (1) : (1) 1. FC Magdeburg (37.400 Zuschauer)


  • avantasia (Dominic H.)

    (Thomas F.) tosisu


    2. BuLi - 18. Saison - 2. Spieltag


    Mlapa (1)

    (1) Onuegbu

    Zuschauer: 37.400


    S P I E L B E R I C H T


    2. Spieltag - 1. FC Saarbrücken vs. 1.FC Magdeburg

    Torjäger
    1. Peniel Mlapa 5
    2. Jairo Samperio 2
    3. Shinji Okazaki 2
    4. Dennis Dourandi 2

    Assists
    1. Fatih Özkök 6
    2. Jairo Samperio 3
    2. Shinji Okazaki 3

    Scorer
    1. Faith Özkök 7
    2. Peniel Mlapa 6
    3. Jairo Samperio 5
    3. Shinji Okazaki 5
    5. Dennis Dourandi 3

    Saarbrücken wird "klassisch" vergewaltigt.

    Schwacher Fußball und Trainer ava rastet in der 92. Spielminute härter aus als Jürgen Klopp!

    0:1 Onuegbu (27. Minute)
    1:1 Mlapa (90.+)


    Nach langer Wartezeit konnte nun endlich die Partie vom 2. Spieltag bestritten werden. Von den Vorzeichen hätte Saarbrücken mit einem Erfolg sogar etwas Absetzen können im nicht gewollten Aufstiegskampf.

    Die Partie lief von Anfang an, wie erwartet. Saarbrücken kam null mit dem Verteidigungs-"Stil" des Gegners klar und verlor einfach nur ständig jeden Zweikampf. In der 3. Minute gab es den ersten Aufreger, wo durchaus ein Elfmeter für die Gäste im Rahmen des Möglichen (es gab bei FIFA schon für weniger mehr) gewesen wäre.

    Saarbrücken in der Folgezeit bemüht, aber sobald es ins Angriffdrittel ging, verlor man den Ball. Mlapa als Zentrumsstürmer war völlig Chancenlos und nie anspielbar - selbst wenn es so schien, "beamte" sich ein oder mehrere Spieler einfach an ihm vorbei. Die Angriffsversuche von Magdeburg waren allerdings alle zu ungenau, um größere Gefahr auszustrahlen.

    In der 23. Minute gab es dann eine ähnliche Szene wie in der 3. Minute, wo ein kleiner Schubser im Strafraum bei anderen Schiris zum Pfiff führt. Ausgleichende Gerechtigkeit, dass die Pfeife hier still bleibt.

    Das Gegentor schenkte der freundliche Gastgeber dann natürlich den Magdeburgern. Eine völlig Harmlose Szene eigenlich, wo nur der Ball rausgespielt werden muss von Tausendpfund. Dieser Aber überfordert weil alles zu steht und schon wieder ein Berseker mit glühenden Augen angestürmt kommt... der Rest war dann Easy für den FCM.

    Das machte es natürlich nicht leichter. Eine Betonwand aus Zweikampfmonstern und gefühlt Spielte Magdeburg nun auch direkt sehr defensiv. Zur Halbzeit wurde bei Saarbrücken dann die Taktik umgestellt. Vom 4231 mit dem völlig Isolierten Mittelstürmer zum 41212 mit zwei Spitzen.

    Das klappte im Pressing und im Umschaltspiel auch besser. Saarbrücken übernahm nun klar die Partie. Allerdings waren immer viel zu viele Beine im Strafraum.

    In der 55. Minute dann die Riesenchance zum Ausgleich - Woltmann mit einem perfekten Pass in die Schnittstelle und Dourandi eigentlich alleine durch. Aber sofort stürmen 3 Spieler die hinter ihm waren auf ihn zu und Gewinnen den Zweikampf mit absoluter Lockerheit...

    Das es wenig richtig Spannendes gab, sagt ja schon die Statistik. Magdeburg nun nur noch defensiv, Saarbrücken allerdings ohne Abschlusschancen.

    Eine große gab es in der 80. Minute. Djakpa brachte Okazaki am Elfmeterpunkt zu einer guten Abschlusschance. Aber der Spieler der direkt hinter ihm klebte behinderte ihn erfolgreich beim Abschluss.

    Als man sich schon mit dieser klassischen Niederlage abgefunden hatte und die Nachspielzeit lief, schickte Dourandi noch mal Okazaki. Dieser versuchte ein Sinnloses Dribbling, bekam den Ball aber zurück. Eine andere Möglichkeit als Flanken gab es nicht, weil ein Rückpass den Abpfiff bedeutet hätte. Also lange Flanke aus Hoffnungsloser Position und Daniel Brink im Magdeburger Tor patzt und zeigt wieso er Strafraumbherrschung 51 hat - jeder andere Torhüter kommt da raus und pflückt den Ball runter. So kann Peniel Mlapa einköpfen und das Stadion rastet völlig aus.

    Fazit: Saarbrücken klettert auf den Relegationsplatz. Hochverdient war der Punkt auf jeden Fall, auch wenn eben Glücklich am Ende.





    [youtube]TiW-bCRMsTQ[/youtube]


    "He would see this country burn if he could be King of the ashes."

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von avantasia ()

  • Naja das 1-0 ist auch nur gefallen weil Färhmann bei Strafraumbeherschung ne 76 hat, jeder andere Keeper hätte ihn runter gepflückt
    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]