TSV 1860 München (0) : (1) SV Meppen (14.400 Zuschauer)


  • xJohan88x (Robin Lebelt)
    (Markus Weber) HolyCraps

    2. BuLi - 18. Saison - 9. Spieltag
    Keine Tore!
    (1) Modeste
    Zuschauer: 14.400

    S P I E L B E R I C H T


    Meppen gelingt glücklicher Überraschungssieg in München

    1860 München - SV Meppen 0:1


    Im heutigen Nachholspiel des 9. Spieltages gelang unserem Team eine echte Überraschung. Nach dem erfolgreichen Pokalauftakt gelang es unseren Jungs das notwendige Selbstvertrauen und die Motivation nach München mitzubringen und knüpfte an der guten Leistung an.

    Die Heimmannschaft von 1860 begann das Spiel von der ersten Minute an sehr engagiert und offensiv. Die Gäste aus Meppen konnten sich in der 1. Halbzeit kaum aus der eigenen Hälfte befreien und die 60er gaben Vollgas, konnten allerdings Ihre Chancen nicht nutzen. Yabo, Pogrebnyak und Bender vergaben dabei die besten Chancen. Die Gäste konnten sich mit einer hochengagierten Abwehrleistung und viel Kampf in eine torlose Halbzeit retten, bis dahin konnte Meppen nicht eine Chance, Geschweige denn einen Torschuss landen!

    In der 2. Hälfte ging es mit dem Druck der Gastgeber aus München weiter, Meppen konzentrierte sich immer noch völlig auf die Verteidigung, die Münchner ließen dem Gast aus Meppen keine Verschnaufpause.

    Als München dann zunehmend auf die Führung drängte und immer mehr nach vorne warf, geschah was in solchen Fällen oft passiert. Nur einmal gelang es den Gästen aus Meppen sich rasch aus der Defensive zu lösen und einen Konter zu fahren. Diesen schloss Modeste dann in der 65. Minute souverän ab. Damit war das Spiel auf den Kopf gestellt und die Zuschauer im Stadion konnten den Spielstand auf der Anzeigetafel gar nicht glauben. Dieser passte einfach so gar nicht zum Spielgeschehen!

    Doch die Heimmannschaft steckte den Kopf nicht in den Sand und wollten jetzt erst Recht! Sie spielten sich weitere Chancen heraus, jedoch gelang es den Gästen wirklich die Führung über die Zeit zu retten und so für sie sooo wichtige 3 Punkte aus München mit nach Hause zu nehmen.
    Um so bemerkenswerter, da sich die Gäste in der 77. Minute durch eine rote Karte für Delura selbst dezimierten. Eine unschöne Szene, in der der Gästestürmer nach einem Ball an den Pfosten aus Übereifer nachgrätschte um den Ball noch hinter die Torlinie zu drücken, dabei aber einfach zu hart gegen Torwart Grün zu Werke ging. Völlig berechtigte rote Karte.

    Nach nun zwei hintereinanderfolgenden Siegen hoffen wir, kommt unsere Emsländer Elf langsam in Schwung.

    Kommentare nach dem Spiel:

    Trainer Robin (1860):
    "Heute haben wir das Spiel in der Hand gehabt ärgerlich das man dann hinten so einen Konter rein bekommt. Glückwunsch an meinen Kollegen und alles gute weiterhin"

    Trainer Markus (SV Meppen):
    "Ein Spiel, das man so schnell nicht vergisst. Ein großes Kompliment an meine Mannschaft für ihren Kampfgeist und ihr enormes Engagement! Unseren Gastgebern aus München vielen Dank für das sehr faire Spiel (abgesehen von der unschönen Szene in der 77. Minute von Delura) und Trainer Robin viel Erfolg mit der neuen Mannschaft für die weitere Saison."







    Euer SV Meppen Interims-Trainer
    HolyCraps
    (Markus)


    [I]"Wer kämpft kann verlieren... Wer nicht kämpft, hat schon verloren!"[/I]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HolyCraps ()