FC Schönberg 95 (1) : (3) Rot-Weiß Oberhausen (7.200 Zuschauer)


  • SteveHalle (Steve Parusel)
    (Moritz Linden) Pander

    3. BuLi - 18. Saison - 11. Spieltag
    Furuholm (1)
    (1) Szalai
    (2) Scholze
    Zuschauer: 7.200

    S P I E L B E R I C H T



    Oberhausen holt 3 wichtige Punkte!

    Torschützen (Folgen):






    RWO mit 3. Saisonsieg!


    Dabei ging die Partie zwischen dem FC Schönberg und Rot-Weiß Oberhausen für die Gäste erst einmal alles andere als gut los.

    Wie zuvor auch in den letzten Partien beginnt RWO schläfrig nach 5 Minuten, Polanski passt unbedrängt 18 Meter vor dem Tor nach links in den Sechzehner zu Furuholm, der zieht kurz nach Innen, schießt und der Ball wird von RWO-Verteidiger Bregerie für Heerwagen unhaltbar abgefälscht.

    1:0 für Schönberg durch Timo Furuholm

    Danach versucht sich Oberhausen wieder aufzurichten. Trainer Linden an der Seitenlinie sichtlich genervt auf Grund des abermals frühen Rückstandes, sieht, dass seine Mannschaft ca. ne Viertelstunde nach dem frühen Schock ins Spiel findet. Auf einmal fanden die Pässe ihr Ziel und die Gäste wurden besser. Daraus folgten zahlreiche Halbchancen bis zum Ende der 1. Halbzeit. Schönberg beschränkte sich aufs Kontern wurde aber nur noch selten gefährlich.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde es dann sofort wild. Oberhausen kommt mit viel Druck aus der Pause. Der Ball wird schnell durch die Mitte getragen, Christian Pander legt den Ball zwischen die Verteidiger zum durchgestarteten Szalai, der zentral vorm Tor das Leder an Keeper Sala vorbei ins Tor schlenzt.

    1:1 RWO gleicht aus durch Adam Szalai.

    Nur 4 Minuten später lässt Szalai einen Gegenspieler 22 Meter vor dem Tor stehen, steckt durch zu Scholze, der aus halblinker Position, den Ball flach ins lange Eck spitzelt.

    1:2 für RWO durch Ronny Scholze.

    Schönberg nur kurz geschockt, riskiert nach dem erneuten Gegentreffer mehr und drängt auf den Ausgleich. Bis auf einen gefährlichen Fernschuss von Yotla und die darauffolgende Ecke, die knapp am langen Pfosten vorbei segelte, kam allerdings nicht mehr viel.

    Stattdessen legt RWO noch einmal nach. Kurz vor Schluss ein Steilpass von Christian Pander in die Schnittstelle zu Scholze, der spielt den Ball unter Sela hindurch zum Endstand und zum 1:3 Sieg für Oberhausen.




    Spieler des Spiels (folgt):


    Kommentare folgen...