Fortuna eiskalt Düsseldorf. - Zum Niederrheinderby empfing am heutigen Abend die Fortuna aus Düsseldorf das Team von Borussia Mönchengladbach. Beide Teams finden sich nach durchwachsenem Start im Mittelfeld der Liga und damit hinter ihren Erwartungen wieder. So ging es heute darum, ein Zeichen zu setzen, einen Weg einzuschlagen: Nach oben o der nach unten.
Sieht man sich den Spielverlauf der Partie an, wird man in dieser Frage aber nicht wirklich schlauer. Gladbach begann furios, setzte die Hausherren von Beginn an unter Druck unter erspielte sich zahlreiche ausgezeichnete Torchancen. Nach einer Viertelstunde setzten die Fohlen bereits die erste Duftmarke. Eine abgewehrte Ecke fing Johnson kurz vor dem Mittelkreis ab, machte einige Meter und zog dann aus 25 Metern ab. Doch Kirschbaum lag quer in der Luft und konnte sehenswert parieren (16.). Nach einer guten halben Stunde kamen erneut die Fohlen zu einer Möglichkeit. Younes narrte am rechten Strafraumeck gleich drei Fortunen und zog dann aus acht Metern ab. Erneut konnte Kirschbaum sich auszeichnen (32.). Dann waren auch mal die Düsseldorfer am Zug. Götze schickte Marotta durch die Gasse und der Stürmer lief in Richtung Bailly. Göttlicher setzte aber gut nach, sodass der Schlussmann nicht eingreifen musste (39.). Kurz vor der Pause war es erneut Younes, der Gefahr für das Düsseldorfer Tor brachte. Sein Schuss von der Strafraumkante traf den Innenpfosten, sprang aber zurück ins Feld (45.).
So ging es mit 0:0 in die Kabinen. Die Fortuna war bislang kaum zu sehen gewesen und Gladbach haderte noch auf dem Weg in die Katakomben mit den vergebenen Möglichkeiten.
Nach dem Wechsel kam die Fortuna etwas besser ins Spiel. Lambertz und Marotta überbrückten das Mittelfeld und Götze kam zum ersten Mal gefährlich zum Schuss vom Strafraum. Bailly war jedoch zur Stelle und konnte klären (54.). Kurze Zeit später machte sich der Weltmeister erneut auf den Weg und marschierte durchs gesamte Mittelfeld. Weder Xhaka noch Pannewitz oder Goettlicher konnten ihn aufhalten. Götzes Schuss vom Sechzehner strich nur Zentimeter am Gehäuse vorbei (58.). Dann war wieder Gladbach am Zug. Nach einem Eckball stieg Goettlicher höher als Schachten und Wollscheid, köpfte den Ball über den herauseilenden Kirschbaum und musste dann mit ansehen, wie Alaba den Ball von der Linie kratzte. Doch die Gefahr war noch nicht gebannt. Die Kugel sprang erneut zu Goettlicher. Der köpfte wieder und diesmal brachte Kirschbaum die Finger an den Ball. Glanzparade! (69.) Und dann kam, was wohl kommen musste. Fortunas Mann für alle Fälle trat auf den Plan. Töre hatte am linken Flügel den Ball erlaufen und legte sich das Leder auf rechts, um zu flanken. Sein Versuch blieb jedoch an Kirchhoff hängen und der Ball tropfte wenige Meter entfernt in den Strafraum. Der eingewechselte Lancos schaltete am schnellsten, erlief das Leder und legte quer auf den völlig frei stehenden Marotta. Der Torjäger der Fünfundneunziger hatte alle Zeit der Welt und hämmerte die Kugel in den Giebel zur Führung (75.).
Mami, Mamu, Marotta trifft!
In der Schlussviertelstunde ging es dann noch einmal heiß her. Gladbach drängte auf den Ausgleich. Düsseldorf zog sich weit in die eigene Hälfte zurück. Kurz vor dem Ende startete Younes noch einmal einen Flankenlauf über den rechten Flügel. Völlig unbedrängt machte er zunächst einen hübschen, wenn auch überflüssigen Übersteiger. Das sollte Folgen haben. Zwar schlug er eine maßgeschneiderte Flanke auf den zweiten Pfosten, zwar stand dort de Jong und köpfte das Leder auch mustergültig ein, aber am Ende hatte der Trick ihm den Bruchteil einer Sekunde gekostet und der Stürmer der Fohlen hatte bereits knapp im Abseits gestanden (87.).
So blieb es beim völlig unverdienten Sieg der Düsseldorfer. Die Fortuna tritt mehr als glücklich den Weg gen oberes Tabellendrittel an, während Gladbach vorerst weiter im Niemansland dümpeln muss.
Stimmen zum Spiel Domenic Z. (BMG): "Gratulaition an Elli erstmal. Wir haben heute vieles richtig gemacht, waren meiner Meinung nach in der ersten Halbzeit überlegen und hätten 1:0 oder 2:0 führen müssen. Wir haben es aber versäumt, ein Tor zu machen und hielten die Fortuna so im Spiel. In Halzeit 2 wurde Düsseldorf dann ein wenig frecher und sie haben das Ding gemacht. Uns gelang es heute einfach nicht, das Leder über die Linie zu bringen. Freu mich schon aufs Rückspiel im Derby Dahoam."
Haha so süß. Ich verstehe Alpha wegen Alpha Kevin und so. Oh man du machst dich über meinen Namen lustig. Das habe ich vorher auch wirklich noch nie gehört. Ist ja Wahnsinn. Ich bin total amüsiert. Du bist wohl der erste der darauf gekommen ist. Somit quasi auch ein Alpha? Das ist so kreativ von dir. Als erster darauf zu kommen. Ungefähr so kreativ von dir wie deine Art FIFA mit all seinen Möglichkeiten und Details zu einem einzigen Flanke-Kopfball-Tor Spiel zu machen. (Natürlich nur gegen mich weil es so einfach ist. Gegen die anderen niiiiiiieeeeee) Aber zurück zum Bericht.
Darf ich mich jetzt auch nicht mehr über den Sieg von einem der Kompetentesten und gefühlt ehrlichsten Leute hier freuen? Gut so Elli. Weiter so Elli.
[quote][i]Original von Kevinho09[/i]
Haha so süß. Ich verstehe Alpha wegen Alpha Kevin und so. Oh man du machst dich über meinen Namen lustig. Das habe ich vorher auch wirklich noch nie gehört. Ist ja Wahnsinn. Ich bin total amüsiert. Du bist wohl der erste der darauf gekommen ist. Somit quasi auch ein Alpha? Das ist so kreativ von dir. Als erster darauf zu kommen. Ungefähr so kreativ von dir wie deine Art FIFA mit all seinen Möglichkeiten und Details zu einem einzigen Flanke-Kopfball-Tor Spiel zu machen. (Natürlich nur gegen mich weil es so einfach ist. Gegen die anderen niiiiiiieeeeee) Aber zurück zum Bericht.
Darf ich mich jetzt auch nicht mehr über den Sieg von einem der Kompetentesten und gefühlt ehrlichsten Leute hier freuen? Gut so Elli. Weiter so Elli.
[/quote]
Du kannst gern elli nach der Spielweise fragen und hör doch endlich auf rum zu heulen sei froh dass du nen unverdienten Punkt hast und lern endlich mit Niederlagen umzugehen.
@elli schöner Bericht :)
[quote][i]Original von Kevinho09[/i] Darf ich mich jetzt auch nicht mehr über den Sieg von einem der Kompetentesten und gefühlt ehrlichsten Leute hier freuen? Gut so Elli. Weiter so Elli.[/quote]
Dafst du!
[youtube]iZ11mvwbTzM[/youtube]
[quote][i]Original von fohlendom[/i] Du kannst gern elli nach der Spielweise fragen[/quote]
sehr variabel; durch die mitte & über außen; überwiegend passspiel; wenig flanken, keine langen bälle
[quote][i]Original von Manu[/i]Auch von mir Glückwunsch Elli...endlich bsit auf den WEg dahin, wo du hin gehörst, in der Tabelle. [/quote]
naja. scheinbar bin ich auf dem weg ... allein das WIE ist noch suboptimal.
[quote][i]Original von fohlendom[/i] @elli schöner Bericht :)[/quote]