Rot-Weiß Oberhausen (4) : (1) Karlsruher SC (4.000 Zuschauer)


  • Pander (Moritz Linden)
    (Tim Weisbrod) Timokratis

    3. BuLi - 18. Saison - 14. Spieltag
    Vukcevic (1)
    John (1)
    Szalai (2)
    (1) Sako
    Zuschauer: 4.000

    S P I E L B E R I C H T


    Oberhausen spring vorerst auf Rang 9!

    Torschützen:


    Morike Sako (KSC)


    Paddy John (RWO)


    2x Adam Szalai (RWO)


    Boris Vukcevic (RWO)




    RWO mit nächstem Saisonsieg!

    RWO startete gleich furios in die Partie, nach 8 Minuten spielt Pander einen Steilpass in die Schnittstelle zu Szalai, der läuft allein auf Klandt zu und schlenzt die Kugel am Keeper vorbei, allerdings an den Pfosten.
    Der Ball rollt zentral vor das Tor, KSC-Verteidiger Wolf versucht noch zu klären, doch Szalai kann den Ball vor ihm ins Tor stochern.

    1:0 für RWO durch Adam Szalai (3.Saisontor)

    Keine 3 Minuten später ist RWO wieder im Glück, Szalai spielt den Ball vorm Sechzehner direkt zu Pander, der steht direkt auf dem Elfmeterpunkt, schießt und trifft auch den Pfosten!!!
    Der Ball rollt zum linken 5er-Eck dort steht John vollkommen alleine und knallt ihn rein!

    2:0 für RWO durch Paddy John (2.Saisontor)

    Der KSC musste sich kurz berappeln, antwortete aber bereits eine Viertelstunde später. Nach einem starken Pass von Eckhardt läuft Didavi unter Bedrängnis auf das Tor zu. Mit einem klugen Pass zur Seite zu Sako lässt er den herauseilenden Heerwagen am Ball vorbeilaufen.
    Sako netzt dann aus 11 Metern halbrechter Position ein.

    2:1 KSC mit dem Anschlusstreffer durch Morike Sako (7.Saisontor)

    Nur 3 Minuten später nach einem abgewehrten Schuss, kann Christian Pander im Sechzehner zur Grundlinie marschieren, er flankt 2 Meter vorher und der Ball fliegt halbhoch zur linken Seite. Szalai steigt 11 Meter vor dem Tor hoch und nimmt die Pille mit einem sehenswerten Seitfallzieher aus der Luft. Der Ball landet mit Wucht in den Maschen!!!!

    3:1 für RWO durch Adam Szalai (4.Saisontor)

    29 Minuten gespielt und bis dahin sind bereits 4 Tore gefallen, danach schlief die Partie allerdings ein wenig ein. RWO konnte allerdings vor dem Halbzeitpfiff noch einmal für Jubelschreie auf den Rängen sorgen.

    Vukcevic spielt den Ball auf die Rechte Seite in den Sechzehner, Zuck nimmt ihn an, schaut sich um und legt ihn zurück zu Vukcevic, der zieht aus 11 Metern ab und schießt den Ball ins kurze Eck.

    4:1 für RWO durch Boris Vukcevic (3.Saisontor)

    Die 2. Hälfte war nahezu komplett Ereignislos, der KSC wurde besser, konnte sich allerdings nicht durch die dicht gestaffelte Oberhäuser-Verteidigung hindurch spielen. Bei RWO sah es auf der anderen Seite kaum besser aus, letztlich sprang nur noch ein Abseitstor und ein Fehlschuss aus guter Position von Vukcevic heraus.


    Spieler des Spiels:



    Christian Pander (RWO) Note 9,5

    2 Torvorlagen

    Trainer Linden:
    "Super Beginn für uns, wir haben gleich Druck gemacht. Die ersten beiden Tore waren natürlich mehr als glücklich, aber in unserer Situation ist mir auch so manch "billiges" Ding recht. Danach kam der kurze Dämpfer durch den Anschlusstreffer, aber heute bin ich, vorallem mit der 1. Hälfte, absolut zufrieden."