TSV 1860 München

• Trainerwechsel beim TSV 1860 München

Ab heute steht es fest:
    Der Müncher Löwen haben einen neuen Trainer vorgestellt.
    Nach langer Intensiver Suche begann die haütige Pressekonferenz mit einer Faustdicken Überraschung.
    Die Journalisten waren von Anfang an unruhig, alle fragten sich wer ist diese Mann, der neben dem Vorstand sitzt?
    Es ist Patrik Heinje neuer Trainer der 60er.

Somit ist nun klar, die Vereinsführung setzt auf einen Unerfahrenen Trainer, nicht etwa auf Ewald Linen oder Hans Mayer die als vorher heiße Kandidaten gehandel worden sind.

Es scheint als wolle man in München einen Umbruch wie später auch aus einem Interwiev hervorgeht:

Süddeutsche Zeitung:

Herr Heinje, sind sie in der Lage diese Erstligateam zu führen, als frühere Station ist mit nur ein Verbandsligist in Errinerung?

Patrik Heinje:

Erstmal möchte ich mich bei Vorstand bedanken das er mir soviel Vertrauen schenkt, naja wie sieh schon sagen ist das in meiner Trainerlaufbahn ein riesen Sprung, aber die Mannschaft hat mich super empfangen, ich denke nicht das ich hier Probleme bekommen werde.

Süddeutsche Zeitung:

Wie stelle sie sich nun die weitere Saison vor?

Patrik Heinje:

Ich habe die Mannschaft in einem konditionell Topfitten zustand bekommen, alles andere als einen gesichten Mittelfeldplatz wäre eine katastrophe für den Verein und auch nicht im Sinne des Vorstands, ich weis das Ich hier hohe Erwartungen zu erfüllen habe.

Süddeutsche Zeitung:

In der Pressekonferenz schien es als gäbe es hier einen Umbruch, bezieht sich das auf die Mannschaft?

Patrik Heinje:

Ich muss mir erstmal ein genaues Bild eine jeden einzellnen Spielers machen, sicherlich ist es eines unserer Ziele die Mannschaft deutlich zu verjüngen.

Süddeutsche Zeitung:

Danke für das Interview Herr Heinje, viel Erfolg hier in München und jetzt viel Spass bei Ihrem ersten öffentlichen Training mit der Mannschaft.

Patrik Heinje:

Danke.
  • Am heutigen Nachmittag fand das erste Freundschaftsspiel unter dem neuen Trainer statt, die Parung leutete :

TSV 1860 Muenchen vs. FC Augsburg

Ein Spiel was unter deutlicheren Vorzeichen nicht stehen konnte, Bundesliga vs. Regionalliga.

Der neue Trainer hatte einige Überraschungen aufgeboten, die sich aber sehr gut auf das Spiel der 60er auswirkten.
    Objektiv betrachtet nahm das Spiel den erwarten Lauf, die Münchner kontrollierten das Spiel. Der FC Augsburg was ohne große Chancen, wobei es ein vermeintliches Tor, was dem Wemblextor ähnelte, fast gegben hätte.

Die 60er zeigten sich in einer guten Form, wobei man auch die Stärke des Gegner beachten sollte und gewannen suverän mit 3:0.

Tore:

2x Neville
    1x Schroth

Der Sturm scheint in Form zu sein, dieses ist auch für das morgige Spiel von nöten.
    Am Sonntag Nachmittag 15 Uhr treffen die Mannen von Patrik Heinje in einem Bundesligaduell auf Eintracht Frankfurt, welches ein ganz anderes Kaliber ist.

• Mislungenener Einstand von Trainer Patrik Heinje

1.FC Eschborn 3:1 i.E. TSV 1860 Muenchen

Heute stand das Pokalspiel zwischen Eschborn und 1860 München auf dem Plan.

Ein vom kampf geprägtes Spiel endete mit einer riesen Überraschung.

Die 60er kontrollierten von Anfang an das Geschehen, erarbeiteten sich Chancen über Chancen doch das Glück sollte nicht auf Ihrer Seite sein.
    Allein 2 Abseitstore dukumentieren das Unheil.
    Die Torschuss Bilanz nach 90 Minten sagte alles aus. 23:3 Torschüsse!!!
    Auch in der Verlängerung kein anderes Bild, die 60er rannten und rannten immer wieder auf ded Gegners Tor zu, ohne Erfolg, nicht zuletzt auch durch Sensationparaden des Gegnerischen Torhüters.
    So kam was kommen muss, nach einemglücklichen 0:0, das Elfmeterschiessen.
    Der rote Faden der die Münchner durchs Spiel begleitete riss auch nun nicht ab.
    Beide Schützen verwandelten den ersten Elfer, doch dann setzte sich das Unheil fort.
    Ein schwach geschossener Elfer wird vom Eschborner Schlussmann pariert, der eigene saß. 1:2
    Weissenberger lief an, recthts oben vorbei!
    Ein wenig Hoffnung keimte auch denn die Gäste verschossen ebenfall, doch auch diese Chnace wurde nicht genutz, denn Neville scheiterte am Aluminum.
    Es passierte das Unfassbare, die Gäste verwandelten und die Sensation war Perfekt. 3:1 i.E.

Glückwunsch an meinen Trainerkollegen für den Kampfgeister seiner Mannschaft und viel Erfolg weiterhin im Pokal.

Für Trainer Patrik Heinje heist es nun, die Mannschaft für das wichtige Ligaspiel wieder aufzubauen, sollte hier auch kein Sieg herauskommen, ist es erstmal mit dem ruhigen arbeiten in München vorbei.
  • Eintracht Frankfurt 1:1 TSV 1860 Muenchen

Trainer Patrik Heinje wartet immernoch auf seinen ersten Sieg mit den 60er aus München.

In einem zerfahren Spiel konnte am Ende kein Sieger ermittelt werden.

Die ersten 45min fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt, Torchancen waren mangelware, jediglich ein sehenswerter Treffer aus gut 25m weckte die rund 40.000 in Frankfurt auf.
    Vorallem aber wurden die Gäste geweckt, hochmotibiert aus der Kabine dominierten sie die 2te Halbzeit.

Jedoch riesen Chancen sollten auf sich warten lassen, in der Schlussphase wurde Frankfurt an die Wand gespielt, kam kaum noch hinten raus, sicher lich begünstigt durch die Gelb-Rote Karte von Luizao.

Neville erlöste alle 1860 Fans in der 80.min durch einen herrlichen Kopfball treffer.

Der totale Fehlstart von Patrik Heinje wurde somit abgewendet, aber die ersten beiden Spiele haben gezeigt das es noch viel zu tun gibt für Ihn und seine Mannschaft.
  • FC Schalke 04 3:6 TSV 1860 Muenchen

Erste Sieg von Trainer Patrik Heinje !!!

Nach dem Pokalaus und dem Unentschieden gg Frankfurt nun endlich der erste Sieg. Auslöser hierfür wahr vielleicht das gestrige Testspiel gegen eine Starauswahl von Trainer Jens Hochbaum das die 60er mit 2.1 gewannen und scheinbar viel Selbstvertrauen daraus Geschöpft haben.

Die 60er feiern einen fulminaten Auswärtssieg auf Schalke.
    Doch dabei fing es garnicht gut an, Frederico schoss die Schalker gleich früh in führung, es war ein Chancen reiches, spannendes Spiel.
    Doch die Antwort lies nicht lange auf sich warte eh Weissenberger das 1:1 makierte.
    Nun ging es hin und her und die Schalke traten Eckball und Rafinha stieg am höchsten. 2:1, wieder ein Rückstand.
    Doch die 60er stecken nicht auf und kamen vor der Pause durch Schroth, zugegben durch mithilfe des Schalker Torwarts, der den Ball nicht festhalten konnte wieder heran, 2:2.

Halbzeit ! Die war auch dringend notwendig um überhaupt zu verarbeiten was hier in den ersten 45min passierte. Doch was in den folgenden 45min passierte ist mit Worten kaum zu beschreieben.

Die Münchner drehten sofort wieder auf und knüften an die Leistung der ersten Halbzeit an.
    Bei den Schalkern hingegen schlichen sich Konzentrationsfehler ein, einer davon wurde umgehend von Neville in der 53min genutzt. 2:3 die 60er Fans stehen Kopf !

Doch scheinbar noch im Jubelrausch klingelt es ganz unverhofft auf der anderen Seite. 3:3 , doch dies sollte auch das letzte Schalker Tor gewesen sein.
    Denn nach dem erlösenden 4:3 wiederum durch Schroth, machten die Gelsenkirchener auf und wurden 2mal eisklalt ausgekontert, darunter auch ein wunderschöner Heber von Neville.

Nach diesem furiosen 6:3 wird es schwer die 60er wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen, denn es steht noch das überaus schwere Spiel beim Tabellenführer aus Dresden an.