Trainerwechsel beim TSV 1860 München
Ab heute steht es fest:
Der Müncher Löwen haben einen neuen Trainer vorgestellt.
Nach langer Intensiver Suche begann die haütige Pressekonferenz mit einer Faustdicken Überraschung.
Die Journalisten waren von Anfang an unruhig, alle fragten sich wer ist diese Mann, der neben dem Vorstand sitzt?
Es ist Patrik Heinje neuer Trainer der 60er.
Somit ist nun klar, die Vereinsführung setzt auf einen Unerfahrenen Trainer, nicht etwa auf Ewald Linen oder Hans Mayer die als vorher heiße Kandidaten gehandel worden sind.
Es scheint als wolle man in München einen Umbruch wie später auch aus einem Interwiev hervorgeht:
Süddeutsche Zeitung:
Herr Heinje, sind sie in der Lage diese Erstligateam zu führen, als frühere Station ist mit nur ein Verbandsligist in Errinerung?
Patrik Heinje:
Erstmal möchte ich mich bei Vorstand bedanken das er mir soviel Vertrauen schenkt, naja wie sieh schon sagen ist das in meiner Trainerlaufbahn ein riesen Sprung, aber die Mannschaft hat mich super empfangen, ich denke nicht das ich hier Probleme bekommen werde.
Süddeutsche Zeitung:
Wie stelle sie sich nun die weitere Saison vor?
Patrik Heinje:
Ich habe die Mannschaft in einem konditionell Topfitten zustand bekommen, alles andere als einen gesichten Mittelfeldplatz wäre eine katastrophe für den Verein und auch nicht im Sinne des Vorstands, ich weis das Ich hier hohe Erwartungen zu erfüllen habe.
Süddeutsche Zeitung:
In der Pressekonferenz schien es als gäbe es hier einen Umbruch, bezieht sich das auf die Mannschaft?
Patrik Heinje:
Ich muss mir erstmal ein genaues Bild eine jeden einzellnen Spielers machen, sicherlich ist es eines unserer Ziele die Mannschaft deutlich zu verjüngen.
Süddeutsche Zeitung:
Danke für das Interview Herr Heinje, viel Erfolg hier in München und jetzt viel Spass bei Ihrem ersten öffentlichen Training mit der Mannschaft.
Patrik Heinje:
Danke.