1. FC Magdeburg (0) : (4) 1. FC Saarbrücken (30.000 Zuschauer)


  • tosisu (Thomas F.)
    (Dominic H.) avantasia

    2. BuLi - 18. Saison - 19. Spieltag

    Keine Tore!
    (2) Özkök
    (2) Caio
    Zuschauer: 30.000

    S P I E L B E R I C H T

    Gelungener Rückrundenauftakt für den FCS

    Die größere "Sensation" war allerdings, dass beim FCS immer noch der gleiche Trainer auf der Bank saß. Schlechtgelaunt wie immer, durchgeschwitzt und nervös wie eh und je bei Ligaspielen.

    Es entwickelte sich zunächst eine Ausgeglichene Partie, wo zunächst die Heimmannschaft sogar die besseren Gelegenheiten hatte. Saarbrücken versuchte Hauptsächlich die Spielfeldbreite und die Geschwindigkeit von Dennis Dourandi und Jairo Samperio zu nutzen. Magdeburg setzte auf schnelles Umschalten und sorgte damit für zunächst mehr Unordnung in den Abwehrreihen.

    Nach einer Gefährlichen Ecke des FCM (14. Minute, Onuegbu scheitert an Fährmann), kam Fatih Özkök zentral zum Abschluss (21.), aber Brink konnte mit einer Glanzparade abwehren. Eine gefährliche Flanke von Schröder konnte in der 28. Minute von Baumgartlinger aus der Gefahrenzone geköpft werden. Direkt 5 Minuten später kam Schröder wieder von Links zum Flanken. Djakpa verschätzt sich ordentlich und Sowislo kommt mit einem Seitfallzieher zum Abschluss - der Ball ist aber viel zu hoch. Nun war der FCM der Führung nah - in der 38. Minute konnte sich wieder Sowislo durch die Abwehr des FCS durchtanzen und kam in aussichtsreicher Position zum Abschluss. Der Schuss war allerdings zu Schwach und daher keine Gefahr für Ralf Fährmann.

    Genau in die Druckphase der Magdeburger der Konter - Lustenberger auf Außen mit einem Druckvollen Pass auf Jairo, der direkt in den Lauf zu Özkök, welcher sich die Chance nicht nehmen lässt.

    0:1 - Fatih Özkök (42. Minute - Vorlage: Jairo Samperio)

    Magdeburg nun angeschlagen und direkt mit dem Ballverlust. Jairo spielt Özkök an der Strafraumkante hoch an und der Türke kann sich durchsetzen, wird nicht attackiert und scheitert an dem genialen Brink. Welcher beim Nachschuss allerdings Chancenlos ist.

    0:2 - Fatih Özkök (45. Minute - Vorlage: Jairo Samperio)

    Das war natürlich zum psychisch besten Zeitpunkt für den FCS. Magdeburg kam direkt zum start der 2. Halbzeit noch zu einer Eckballchance, aber Saarbrücken hatte nun immer mehr Räume. In der 65. Minute wird eine Ecke auf die Außen abgewehrt. Stefan Bell versucht den Ball reinzubringen, was technisch nicht wirklich gelungen aussieht - allerdings wird die Flanke länger und länger und...

    0:3 - CAIO (66. Minute - Vorlage: Stefan Bell)

    Das war fast die Vorentscheidung. Mehr Platz für Saarbrücken, etwas hängende Köpfe bei Magdeburg. Saarbrücken nutzte es - ein Ballverlust wurde direkt von Özkök hoch in den Lauf von Caio gespielt, welcher damit alleine durch war.

    0:4 - CAIO (79. Minute - Vorlage: Fatih Özkök)

    Im Endeffekt ein zu hoher Endstand. Gerade das erste Drittel der Partie war doch sehr ausgeglichen und sah eher nach einem Unentschieden aus. Magdeburg wird sicher noch eine gute Rolle im Kampf um die TOP 9 spielen, während Saarbrücken seine Chancen auf die Angestrebte TOP 6 festigt.

    [youtube]-68-C0Oxg9U[/youtube]

  • Gw zum verdienten Sieg.

    Das war die Rache für die Vergewaltigung aus dem Hinspiel. ☺

    [COLOR=darkblue] [list]- 2015/16 1.FC Magdeburg (2.Liga) Platz xx[/list] [list]- 2014/15 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 2[/list] [list]- 2013/14 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 8[/list] [list]- 2012/13 1.FC Magdeburg (3.Liga) Platz 6[/list] [/COLOR]
  • Wäre beknackt noch von Klassenerhalt zu sprechen:
    Im Durchschnitt haben in der 2. Liga 32,56 Punkte für den Klassenerhalt gelangt - wobei auch schon mal 27 gelangt haben, allerdings auch einmal die aktuellen 37 nicht. Aber das sollte durch sein.

    Für die TOP6 braucht man im Schnitt 57,875 Punkte - da brauch ich noch 21, also noch 7 Siege aus 16 Partien.
    Wobei eben einmal auch 61 Punkte nicht gelangt haben bzw. auch mal 53 genug waren.