Alemannia Aachen (1) : (1) FC Energie Cottbus (18.700 Zuschauer)


  • BVBTSVSCPSPVGG (Timo M.)
    (Alexander Fiebig) Alejandro

    2. BuLi - 18. Saison - 25. Spieltag

    Rudzinski (1)
    (1) Adlung
    Zuschauer: 18.700

    S P I E L B E R I C H T

    Sieg verschenkt

    Aachen - Adlung und Aachen, das passt. Wieder einmal konnte der Kapitän gegen die Öcher treffen, sein 11. Tor im direkten Vergleich mit den Kasierstädtern. Doch dieses Tor reichte leider nicht zum Sieg.

    Im Vergleich zum Debakel gegen Saarbrücken, begann die Gäste vorsichtig. In erster Linie versuchte man die Gastgeber um ihren holländischen Starstürmer vom Tor wegzuhalten. Dies gelang, denn bis zur Pause sollte die Schwarz/Gelben keinen Torschuss verbuchen. Offensiv taten sich die Cottbusser allerdings sehr schwer. Und so ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Kabine.

    Der zweite Abschnitt verlief zu Beginn ähnlich. Doch nach gut einer Stunde sollten die Lausitzer in Führung gehen. Petersen setzt sich an der Eckfahne durch, bringt den Ball zu Rapp und dieser bedient Adlung am Elfmeterpunkt. Der Schuss des Kapitäns wird leicht abgefälscht und so war Casteels ohne Chance.


    Aachen nun gefordert und reagierte. Sofort stellte man auf 4-2-4 um und wurde offensiver. Viel ändern sollte sich nicht bis zur 84. Minute. Bei einem Eckball kam Mielitz völlig unnötig raus und Aachens Rudzinski bedankte sich mit dem Ausgleich.


    Dabei blieb es dann. Aachen gewinnt einen Punkt, Cottbus verliert zwei. Zumindest bleiben die Öcher auf Distanz.


    Kommentar Aachen: "Wir holen hier durch eine Situation, die zu 99% kein Tor ermöglicht, einen Punkt. Zwar gab es für uns auch noch ein paar weitere Chancen, aber auch Cottbus kam häufig vor unser Tor. Letztendlich sind wir zufrieden mit dem glücklichen Punkt und wünschen Cottbus nun noch eine erfolgreiche Rückrunde, in der nicht so unglückliche Gegentore fallen."